Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.03.09, 19:21 Titel: Endet Arbeitsvertrag mit Rente?
Hallo, mal ne Frage von mir
Gibt es irgendeine rechtliche Vorschrift, dass ein Arbeitsvertrag mit Eintritt der ordentlichen Rente mit 65 endet?
Mir ist schon klar, dass das in vielen Arbeitsverträgen oder Tarifverträgen steht aber gibt es eine sonstigen gesetzlich Zwang oder kann ein Rentner einfach weiterarbeiten (und Rente kassieren)?
Verfasst am: 03.03.09, 21:05 Titel: Re: Endet Arbeitsvertrag mit Rente?
matthias. hat folgendes geschrieben::
...
Mir ist schon klar, dass das in vielen Arbeitsverträgen oder Tarifverträgen steht aber gibt es eine sonstigen gesetzlich Zwang oder kann ein Rentner einfach weiterarbeiten (und Rente kassieren)?
...
Ich glaube, ihm ging es nicht um die Frage "Was darf ich zur Rente hinzu verdienen?", sondern um die Frage "Gibt es irgendeine rechtliche Vorschrift, dass ein Arbeitsvertrag mit Eintritt der ordentlichen Rente mit 65 endet?". _________________ „Ich habe zu keiner Zeit körperliche Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in irgendeiner Form angewandt. Die ein oder andere Watschn kann ich nicht ausschließen.“
Ich glaube, ihm ging es nicht um die Frage "Was darf ich zur Rente hinzu verdienen?", sondern um die Frage "Gibt es irgendeine rechtliche Vorschrift, dass ein Arbeitsvertrag mit Eintritt der ordentlichen Rente mit 65 endet?".
Genau kdM hat es wie immer erfasst. Von daher war es in Arbeitsrecht auch durchaus richtig.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.