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Zensur im Test

 
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thp114
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 03.03.09, 08:55    Titel: Zensur im Test Antworten mit Zitat

Schüler A (In NRW) schreibt in Englisch einen Vokabeltest. Bei der Rückgabe des Test, sagt die Leherin B, dass es eine drei geworden wäre, sie den Test aber wehen Abschreibens mit sechs bewertet, obwohl Schüler A in der ersten Reihe alleine an einem Tisch saß.
Begündung: Er konnte die selben Vokabeln nicht, wie ein Mitschüler. Das Schüler A den ganzen Tag bei seinem Mitschüler verbracht hatte und beide zusammen gelernt haben, interessiert die Leherin nicht.

Wie sieht es aus, muss der Schüler A seine Unschuld beweisen, oder ist die Leherin B Beweispflichtig?
_________________
Thomas
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lisa63
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 04.03.09, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zum besseren Verständnis:
Wo saß denn dieser Mitschüler (mit dem gelernt wurde) bei dem Test?
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thp114
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04.03.09, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt hinter ihm in der zweiten Reihe.
_________________
Thomas
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Storker
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber während des Tests hat sie nichts bemerkt?

Und- mal ehrlich? Der Zettel ist auch nicht hochgehalten worden oder Ihr habt Euch etwas zugeflüstert?

Wie geht Eure Lehrerin sonst mit Abschreiben/ Täuschungsversuchen um?
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thp114
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein während des Tests hat sie nicht bemerkt.

Nein es wurden keine Zettel ausgetauscht oder hochgehalte.

Beide Schüler haben zusammen die Vokabeln der aktuellen Lektion gelernt. Es wurden aber auch alte Vokabeln abgefragt, wobei die Schüler scheiterten.

Täuschungsversuch: Bei Schüler A sofort sechs.
bei anderen Schülern: eine Ermahnung und eine Note heruntergesetzt
_________________
Thomas
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hawethie
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 2279

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wurden aber auch alte Vokabeln abgefragt
so eine Frechheit aber auch

*duckundwech
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Questor
Gast





BeitragVerfasst am: 06.03.09, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass man zusammen gelernt hat, heißt nicht automatisch, dass man die selben Vokabeln kann oder nicht kann. Der eine merkt sich die besser, der andere die..... Demzufolge ist hier durchaus ein Verdachtsmoment gegeben. Wie wäre es, länger zu üben?! Leute, ihr braucht Englisch im Beruf, da kommt ihr nicht drum rum.
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thp114
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erkenn aus den Antworten, dass die Leherin machen kann, was sie will. Sie sagt, Schüler A hat geschummelt, dann ist dass auch so. Wieso eigentlich Schüler A und nicht Schüler B. Schüler B saß hinter Schüler A, vielleicht hat er ja über die Schulter geguckt.

Wieso kann eine Leherin so etwas nach der Korrektur behaupten? Nur weil Schüler A eine Vier erreicht hätte, was der Leherin nicht gepaßt hat, was dann geschummelt?

Im Rechtswesen braucht man seine Unschuld nicht beweisen, sondern die Schuld muss einem nachgewiesen werden. In der Schule ist das umgekehrt?
_________________
Thomas
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Storker
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass nicht beide Schüler gleich behandelt werden.
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Questor
Gast





BeitragVerfasst am: 07.03.09, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

thp114 hat folgendes geschrieben::
Ich erkenn aus den Antworten, dass die Leherin machen kann, was sie will.
Keine Ironie: Das Leben ist ungerecht und je eher Sie das verstehen, desto mehr Frust ersparen Sie sich. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wenn alle Menschen (Schüler) ehrlich wären, bräuchte es solche Maßnahmen nicht. Das ganze Leben besteht nur aus "glaubst du es" oder "glaubst du es nicht".
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