Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ausschluss aus Bundeswehr wegen Penicillin Allergie
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ausschluss aus Bundeswehr wegen Penicillin Allergie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcsanja
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.03.09, 22:28    Titel: Ausschluss aus Bundeswehr wegen Penicillin Allergie Antworten mit Zitat

Hallo an alle

wird man mit einer Penicillin (Antibiotika) Allergie ausgemustert?

Danke für eure Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 04.03.09, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

kann ich mir nicht vorstellen, da man das ja nicht ständig nehmen muss und eig. mit der Bundeswehr nix zu tun hat.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcsanja
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber was ist wenn mal etwas passiert und er nun schnell ein Antibiotikum bekommen muss? Und keiner weiß, dass eer eine Allergie gegen Penicilin hat?

Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja aber was ist wenn mal etwas passiert und er nun schnell ein Antibiotikum bekommen muss? Und keiner weiß, dass eer eine Allergie gegen Penicilin hat?


Allergie anmelden, dann kommt sie in den Impfausweis und gut ist.

Habe ich selbst 10 Jahre und 8 Monate mit überlebt.

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Wie wäre das denn bei einem Autounfall oder ähnlichem ohne Bundeswehr.
Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metzing
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 8913
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Üblicherweise hat man doch bei einer Allergie einen Allergikerausweis. Den steckt man eben in seinen Dienstanzug, und gut ist es.

Beste Grüße

Metzing
_________________
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie wäre das denn bei einem Autounfall oder ähnlichem ohne Bundeswehr.


Dann bekommt er eben mglw. Penicillin und später was gegen den Juckreiz.

Viel mehr passiert im Normalfall nicht bei Penicillinallergie.

Zitat:
Üblicherweise hat man doch bei einer Allergie einen Allergikerausweis
.

Die Y-Tours statten ihre Beschäftigten sogar großzügig und umfassend mit einem Impfpass aus (den habe ich heute noch) der ist konkurrenzlos . Welcher Arbeitgeber macht das sonst? Evtl. noch Polizei und Berufsfeuerwehr.

Bestraft wird man bei der BW nur wenn er nicht mitgeführt wird.

Ist schon erstaunlich was heute alles zur Untauglichkeit herhalten muß....
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Wie wäre das denn bei einem Autounfall oder ähnlichem ohne Bundeswehr.


Dann bekommt er eben mglw. Penicillin und später was gegen den Juckreiz.


Genau das meinte ich eig. mit der Frage.
Es ist doch egal ob du bei der Bundeswehr oder eben bei einem Autounfall diese Allrgie hast. Dagegen gibt es einfache Mittel Ausrufezeichen Ein Hinderungsgrund ist das nicht.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 06.03.09, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat ist es immer wieder erstaunlich, welche Ideen so zu Tage kommen. Eine penicillin-Allergie allgemein führt nicht zu einem gesundheitlichen Ausschluss. Dies kann man der ZDv 46/1 entnehmen.

Penicillin ist ein Entzündungshemmer. Und wie wir ja alle wissen, kommen Entzündungen auschließlich und nur während der Dienstzeit als GWDL bei der Bundeswehr vor.

Eine Wehrdienstunfähigkeit kann mit dieser Allergie sicher nicht begründet werden. Wenn dies der Fall wäre, drängt sich die Frage auf, wie das bisherige Leben des Wehrpflichtigen verlaufen ist.
Nach oben
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo



Ironie Smiley

aber viellt. gehts mit einer Allergie gegen die Bundesweht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 06.03.09, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Käme drauf an, wie diese sich auf Haut und Schleimhäute auswirken würde..... Lachen
Nach oben
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 6040

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Roni hat folgendes geschrieben::

Ironie Smiley

aber viellt. gehts mit einer Allergie gegen die Bundesweht

Nochmal Ironie Smiley :

Nö, was hat denn die Bundesweht mit der Bundeswehr zu tun?
_________________
Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katmai
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 411
Wohnort: Down Under.

BeitragVerfasst am: 07.03.09, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

nordlicht02 hat folgendes geschrieben::
Roni hat folgendes geschrieben::

Ironie Smiley

aber viellt. gehts mit einer Allergie gegen die Bundesweht

Nochmal Ironie Smiley :

Nö, was hat denn die Bundesweht mit der Bundeswehr zu tun?


Psssst. Das ist der Tarnname der Fallschirmspringer - vom Winde verweht...

Gruß,

katmai.
_________________
Achtung: Gefährliches Halbwissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 6040

BeitragVerfasst am: 07.03.09, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

katmai hat folgendes geschrieben::
Psssst. Das ist der Tarnname der Fallschirmspringer - vom Winde verweht...

Aaaahh ja - ich werd's auch für mich behalten Winken
_________________
Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 07.03.09, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Sollen die Beiträge jetzt lustig sein?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.