Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Justitzvollzugsbeamter
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Justitzvollzugsbeamter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matty
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.05, 11:03    Titel: Justitzvollzugsbeamter Antworten mit Zitat

Hallo,,
ich möchte gerne eine ausbildung zum Justitzvollzugsbeamter machen.
Kann mir einer sagen welche Zeugenisse man dafür braucht oder wo man das herbekommt..???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Interessierter

BeitragVerfasst am: 01.04.05, 17:40    Titel: JV Beamter Antworten mit Zitat

Frage doch ganz einfach in der nächsten JVA bei der Personalabteilung was für Unterlagen benötigt werden.
Zur Zeit wird ein Realschulabschluss oder ein Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen Lehre verlangt. Schul und Zeugnisse der Arbeitgeber.
Ein Einstellungsgespräch mit Eignungstest ist die Regel.

Gerd
Fraggel
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.05, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also, du brauchst mind. den Realabschluß oder Hauptschulabschluß mit anschließender berufsausbildung.
NAtürlich einwandfreies Führungszeugniss polizeil. und keine Einträge im Bundeszentralregister.
Zusätzlich, beim Berufsinformationszentrum gibt es genaue Informationen über unseren job, bin selber Justizvollzugsbeamtin in NRW.
Oder frag mal beim Beamtenbund nach, die können dir auch die neuesten Vorschriften zur Einstellung geben.
Am einfachsten ist es wirklich, sich in der JVA mit dem Ausbildungsleiter in verbindung zu setzten.
Ich wünsche viel glück
fraggel
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.05, 18:00    Titel: Re: Justitzvollzugsbeamter Antworten mit Zitat

Matty hat folgendes geschrieben::
Hallo,,
Kann mir einer sagen welche Zeugenisse man dafür braucht oder wo man das herbekommt..???

Hallo Matty,

surf mal das Justizministerium des Bundeslandes/der Bundesländer an, in dem Du die Ausbildung machen willst. Da solltest Du unter Ausbildung oder ähnlich genannten Bereichen fündig werden. Ansonsten ruf beim Ministerium an und frag. Die helfen üblicherweise gern weiter.
Markus7791
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.04.05, 17:46    Titel: Re: Justitzvollzugsbeamter Antworten mit Zitat

Matty hat folgendes geschrieben::
Hallo,,

Wo wohnst du denn ?

In Bayern ist immer Ende August oder September Anmeldeschluß, Mitte November finden die Bayernweiten Test statt, ca. 1.500 Teilnehmer gibt es da und etwa die 75 Besten werden genommen.
Im Prinzip kannst du in jeder JVA anrufen, die helfen dir dann wegen der Bewerbung weiter.
DMuck
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.04.05, 17:53    Titel: Re: Justitzvollzugsbeamter Antworten mit Zitat

Markus7791 hat folgendes geschrieben::
In Bayern ist immer Ende August oder September Anmeldeschluß, Mitte November finden die Bayernweiten Test statt, ca. 1.500 Teilnehmer gibt es da und etwa die 75 Besten werden genommen.

Das klingt spannend!
In welchen Disziplinen wird denn da getestet?
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.04.05, 17:58    Titel: Re: Justitzvollzugsbeamter Antworten mit Zitat

DMuck hat folgendes geschrieben::
Markus7791 hat folgendes geschrieben::

Das klingt spannend!
In welchen Disziplinen wird denn da getestet?

Biersauf´n, Fingerhakeln, Hendl essen und Hochdeutsch als Fremdsprache.
DMuck
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.04.05, 18:10    Titel: Re: Justitzvollzugsbeamter Antworten mit Zitat

questionable content hat folgendes geschrieben::

Danke.

Verkürzt ein bereits absolviertes Praktikum (6 Monate wegen § 29 BtMG) eventuell die Ausbildungszeit?
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.04.05, 18:21    Titel: Re: Justitzvollzugsbeamter Antworten mit Zitat

DMuck hat folgendes geschrieben::
questionable content hat folgendes geschrieben::

Danke.

Verkürzt ein bereits absolviertes Praktikum (6 Monate wegen § 29 BtMG) eventuell die Ausbildungszeit?

Nein. Während einem derartigen Praktikum ist das Tragen von Lederhose und Dirndl untersagt und damit ist das ganze nicht qualitativ vergleichbar. Eine Verkürzung ist nur per Jodlnachweis, Trachtenvereinsmitgliedschaft oder über die Schwerbehindertenquote möglich. Wobei letzteres eigentlich hoffnungslos ist, wenn man nicht Franke ist. Denn wie jeder Oberbayer weiss, ist nur der Fanke von Natur aus ein Volldepp. Auf den Arm nehmen
DMuck
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.04.05, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das hat sich dann erledicht Weinen

Jedenfalls für Bewerber nördlich des WW-Äquators.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.