Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Stromanbieter bestaetigt Lieferung bucht aber nicht ab.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Stromanbieter bestaetigt Lieferung bucht aber nicht ab.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.03.09, 14:43    Titel: Stromanbieter bestaetigt Lieferung bucht aber nicht ab. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zum Einzug , 01.11.2008, in meine neue Wohnung den Stromanbieter hier C genannt mit der Stromlieferung online bauftragt.

Nach mehreren Wochen fragte ich telefonisch und per e-mail staendig nach dem Stand der Dinge, da keine Reaktion des Anbieters C.

C sagt der Grundversorger gibt Daten nicht frei.

Nachfrage beim Grundversorger meinerseits ergibt , dass C bereits seit dem 01.11.2008 Nutzungsbeguehren bezahlt und auch meinen Strom liefert.

Dies teile ich C mit.
Darauf folgt e-meil von C, dass mir schnellstmoeglich die endgueltigen Vertragsdaten und online Zugangsdaten zukommen werden.

Dies geschah bis zum heutigen Tag nicht! Auch keine Abbuchung!

Ich reisse mich nicht darum Rechnungen zu bezahlen, nur was ist die richtige Verhaltensweise um keine Probleme zu bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 10.03.09, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir auch so.

Eine kleine "Hassmail" führte dann dazu dass der Stromversorger sich gerührt hat und ich endlich bezahlen durfte...

Das gleiche Spiel dann nochmal mit der "Beitragsrückerstattung" am Vertragsende die laut Webseite ganz automatisch von alleine erfolgt..
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy82
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutete Abschlagshöhe (plus n paar Euro Sicherheit) monatlich auf ein Festgeldkonto buchen und abwarten.
Gerade kleine Anbieter sind oft völlig überlastet, da die Kommunikation und der Datentransfer zwischen dem Lieferanten und dem Netzeigentümer oft nicht reibungslos funktioniert (gab in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Vorschriften über einheitliche Datentransfers, dessen Realisierung sich kleine Unternehmen gar nicht leisten können).
_________________
Das wichtigste ist, wenn ich sterbe:
Begrabt mich in Hamburger Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.