Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - EU-Liste terrorverdaechtiger Gruppen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

EU-Liste terrorverdaechtiger Gruppen
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 7763

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 22:13    Titel: EU-Liste terrorverdaechtiger Gruppen Antworten mit Zitat

Wer hat wohl in der EU die Kompetenz zu entscheiden, wer auf die Liste kommt und wer nicht? Wenn hier jetzt jeamnd vorlaut meint, dass das die Innenminister waeren...falsch!
Ein paar ganz Schlaue sagen vielleicht der EU-Fischereiausschuss... auch falsch!
Die wahren Terrorexperten sind die EU-Landwirtschaftsminister!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,578724,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zafilutsche
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1428
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin doch immer wieder überrascht, welche "Supermänner" wir in der Politik haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zafilutsche
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1428
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 25.09.08, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Da hat Helmut Schmidt einmal mehr recht behalten.....

Schade das ich jetzt nicht weiss, was Helmut Schmidt (Kanzler a.D?) gesagt hat, und womit er recht hatte. Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zafilutsche
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1428
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 25.09.08, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Ivanhoe Ah- Danke schön. Da mußte ich doch sofort in die Wikie reinschauen und konnte unter dem Wort "Dilettant" gleich folgende Def. finden. Ich zitiere:

Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich ergötzen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Dabei mag er durchaus vollendete Kenntnisse und Fähigkeiten erlangt haben. Solange er aber die Tätigkeit nicht professionell ausübt, um also seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, oder eine entsprechende, anerkannte Ausbildung absolviert hat, gilt er als Dilettant.

Gibt es eigentlich eine anerkannte "Ausbildung" zum Politiker? Ich meine so oft wie die Herren beispielsweise vom Bundesverfassungsgericht in die Schranken verwiesen werden, muß diese Ausbildung sehr mangelhaft sein. Vieleicht wird dort ein Reförmchen notwendig sein, um die Qualität zu verbessern. Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 25.09.08, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Hier ist der Artikel dazu.


Eventuell liegt Schmidt selbst einem Irrtum auf:
"Er hat an Bedeutung weitgehend verloren. Ohne China, ohne Indien, ohne den Mittleren Osten, ohne die Opec, ohne Saudi-Arabien oder ohne Brasilien die Weltwirtschaft steuern zu wollen, ist ein ziemlich naive Illusion."

Vielleicht kann man die Weltwirtschaft gar nicht nennenswert stuern ohne sie zu ruinieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 5941
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es eigentlich eine anerkannte "Ausbildung" zum Politiker?

Gute Frage, die m.E. ein Licht auf unser Grundproblem wirft.
Sind ausgebildete Politiker denn überhaupt wünschenswert?
Zweifellos sind erstklassig ausgebildete Leute, die ihr Können und Wissen dem Staat zur Verfügung stellen, notwendig - als Beamte in der Exekutive.
Wenn man aber von Politikern spricht: ist damit nicht eher die Legislative gemeint, auch jene, die von der Legislative in exekutive Ämter (Kanzler, Minister) gewählt werden?
Nun ist es ein langer Prozess, Politiker zu werden, und zweifellos sammelt man dabei eine Menge Kenntnisse und Erfahrungen, so dass man von professionellen Politikern sprechen kann.
Was aber würde "Ausbildung zum Politiker" bedeuten? Dass sich eine Kaste bildet, eine Oligarchie, dass das Parlament zum verlängerten Arm der Verwaltung degradiert wird und nicht mehr die Versammlung der Vertreter des Volkes in seiner ganzen Vielfalt ist. Es wäre keine demokratische Institution mehr.
Ist nicht das auch das Problem des EU-Parlamentes? Eine Gruppe oft knochentrockener Verwaltungsfachleute zu sein, die dem Ministerrat zuarbeitet?
Dat isset nich, wat mit Demokratie und Gewaltenteilung beabsichtigt ist.
_________________
Grüße,
Abrazo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 28.09.08, 18:34    Titel: Re: EU-Liste terrorverdaechtiger Gruppen Antworten mit Zitat

Richard Gecko hat folgendes geschrieben::
...
Die wahren Terrorexperten sind die EU-Landwirtschaftsminister!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,578724,00.html

... na, dann hoffe ich mal, das sich wenigsten die Landwirtschaftsminister den Film "Unter falscher Flagge" mal anschauen. Zeit dafür müßten sie ja haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1236

BeitragVerfasst am: 07.10.08, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich greife hier mal einen neuen Aspekt auf und mache keinen neuen Threat auf.
Hoffe das ist in Ordnung?

Haftbefehl gegen Terrorverdächtige aufgehoben
Ich vertrete die These dass Terrorverdächtige immer dann präsentiert werden wenn die Gefahr besteht dass weitergehende Einschränkungen der Freiheitsrechte von BürerInnen nicht akzeptiert werden.
Im Moment scheint die Terrorgefahr relativ gering, auf jeden Fall können die Geheimdienste keine echten Gefährder präsentieren. Also achtung an alle die in muslimische Länder reisen und dann noch Ärger mit Freundinnen/Exfreundinnen haben. Könnte passieren dass Ihr aus dem Flugzeug geholt werdet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oktavia hat folgendes geschrieben::
Ich greife hier mal einen neuen Aspekt auf und mache keinen neuen Threat auf.
Hoffe das ist in Ordnung?
...

Hallo Oktavia,

dieser Aspekt hätte auch sehr gut in dieser Diskussion gepaßt. Winken

Oktavia hat folgendes geschrieben::
Ich vertrete die These dass Terrorverdächtige immer dann präsentiert werden wenn die Gefahr besteht dass weitergehende Einschränkungen der Freiheitsrechte von BürerInnen nicht akzeptiert werden.

Im Rahmen der allgemeinen Terrorgefahrdiskussion (evtl. auch Hysterie) könnte der Verdacht aufkommen, daß wir nicht ganz genau über 9/11 informiert werden. Allerdings halte ich dies, insbesondere wenn die Grundrechte der Bürger eingeschränkt werden sollen, für besonders wichtig.

Die bevorstehende Freilassung der Tatverdächtigen erschien im übrigen letzte Woche als ganz kleine Notiz in einigen Tageszeitungen auf einer der hinteren Seiten.

Solche Meldungen gehören aber, wie damals die Meldungen über die Festnahme, m.E. ebenfalls auf die ersten Seiten.

Oktavia hat folgendes geschrieben::
Im Moment scheint die Terrorgefahr relativ gering, auf jeden Fall können die Geheimdienste keine echten Gefährder präsentieren. Also achtung an alle die in muslimische Länder reisen und dann noch Ärger mit Freundinnen/Exfreundinnen haben. Könnte passieren dass Ihr aus dem Flugzeug geholt werdet.

Alle Maßnahmen und die Einschränkungen der Grundrechte wurden unter dem Eindruck von 9/11 erlassen. Daher sollten die offenen Fragen bezüglich der Ereignisse in der USA m.E. noch einmal kritisch überprüft werden.

In der USA scheint allmählich der Schock über die Ereignisse am 11. September überwunden zu werden und zunehmend wird der Ruf einer erneuten und unabhängigen Untersuchung lauter.

Ich wünschte mir auch, daß die Medien das Thema von 9/11 neu aufgreifen, denn mit der Einschränkung der Grundrechte ist auch die Einschränkung der Pressefreiheit verbunden.

Am 01.01.2009 tritt die neue EU-Verfassung in Kraft und damit wird das Grundgesetz geschwächt oder eingeschränkt. In diesem Zusammenhang kommt es mir dann merkwürdig vor, wenn die Liste der Terrorverdächtigen von Agrarminister abgesegnet wird.

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::

Oktavia hat folgendes geschrieben::
Ich vertrete die These dass Terrorverdächtige immer dann präsentiert werden wenn die Gefahr besteht dass weitergehende Einschränkungen der Freiheitsrechte von BürerInnen nicht akzeptiert werden.

Im Rahmen der allgemeinen Terrorgefahrdiskussion (evtl. auch Hysterie) könnte der Verdacht aufkommen, daß wir nicht ganz genau über 9/11 informiert werden. Allerdings halte ich dies, insbesondere wenn die Grundrechte der Bürger eingeschränkt werden sollen, für besonders wichtig.


Das ist das schöne daran, Anhänger einer VT zu sein. Egal, wie der Staat handelt, es passt immer ins Bild. Wird trotz eines vagen Verdachts nicht sofort gehandelt (wie vor 9/11), dann heißt es der Staat sei Mitwisser. Handelt er bei vagen Hinweisen, passt es halt anders ins Schema... Mit den Augen rollen
_________________
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 7763

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei andere Verfahren wegen §129a StGBwurden auch still und leise eingestellt:
http://annalist.noblogs.org/post/2008/10/01/zwei-ehemalige-129a-verfahren-eingestellt

PS: Auch sehr schoen, das Terror-Thermometer:
http://blog.fefe.de/?ts=b62104c4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zafilutsche
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1428
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem man ja festgestellt hat, das die Awacs-Lufaufklärung und der Panzer Einsatz beim letzten G8 Gipfel so nicht ganz i.O. war, müssen offensichtlich ein paar "Baueropfer" gebracht werden (Verhaftung von 2 Terrorverdächtigen am Flughafen), damit eine Grundgesetzänderung den Mitllitärischen "Inlandseinsatz" für die nächste Demonstration legitimiert. Wird da etwa schon für einen potentiellen Bürgerkrieg aufgerüstet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

gotto hat folgendes geschrieben::
...
Das ist das schöne daran, Anhänger einer VT zu sein. Egal, wie der Staat handelt, es passt immer ins Bild. Wird trotz eines vagen Verdachts nicht sofort gehandelt (wie vor 9/11), dann heißt es der Staat sei Mitwisser. Handelt er bei vagen Hinweisen, passt es halt anders ins Schema... Mit den Augen rollen

Hallo gotto,

weisen Sie mir bitte nach, wo ich geschrieben habe, daß ich "Anhänger einer VT" bin. Ansonsten bitte ich Sie, derartige Unterstellungen gegen mich zu unterlassen.

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.10.08, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben NIE behauptet, Anhänger einer Verschwörungstheorie zu sein (das tun die wenigsten). Dies ist einzig und allein mein EINDRUCK. Im Übrigen bin ich selber Anhänger einer Verschwörungstheorie, nämlich der "offiziellen Verschwörungstheorie"(OVT). Wir sitzen also im selben Boot.

Wenn Sie den Eindruck, den Sie durch ihre Verschiedenen Postings zum Thema 9/11 selbst geweckt haben, wettmachen wollen, dann beantworten Sie mir doch einfach, welcher Theorie (lassen wir das böse V-Wort einfach mal weg) Sie glauben schenken.

Wer steckt hinter den Anschlägen vom 11. September? Wer hat sie ausgeführt? Wie wurden sie ausgeführt? Warum stürzten WTC1,2 und 7 ein? Was traf das Pentagon?
_________________
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 09.10.08, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

gotto hat folgendes geschrieben::
... Wir sitzen also im selben Boot. ...

Hallo gotto,

nein, genau dies tun wir nicht.

gotto hat folgendes geschrieben::
... Wenn Sie den Eindruck, den Sie durch ihre Verschiedenen Postings zum Thema 9/11 selbst geweckt haben, wettmachen wollen, dann beantworten Sie mir doch einfach, welcher Theorie (lassen wir das böse V-Wort einfach mal weg) Sie glauben schenken. ...

Der Glaube gehört in den Bereich "Religion". Vielleicht meinten Sie aber auch Glauben? Ich könnte mich eher damit abfinden, wenn bezüglich 9/11 von "mutmaßlichen Attentäter" gesprochen würde. Mich erschreckt, daß ich bisher den in den Medien verbreiteten "offiziellen Versionen" zum 11. September 2001 zu widerspruchslos hingenommen habe. Wenn Sie meine Beiträge vom 01.10.08 (18:37) und 02.10.08 (20:20) genau lesen haben, dann werden Sie dies bestätigt finden.

gotto hat folgendes geschrieben::
Wer steckt hinter den Anschlägen vom 11. September? Wer hat sie ausgeführt? Wie wurden sie ausgeführt? Warum stürzten WTC1,2 und 7 ein? Was traf das Pentagon?

Genau diese Fragen müssen geklärt werden. Nur ich kann sie nicht klären und Sie auch nicht.

Wie würden Sie denn diese Frage: "Ermordet ein demokratischer Staat unschuldige Bürger?" beantworten?
Lassen Sie sich mit der Beantwortung ruhig Zeit, denn ich fahre bald in Sommer-Smilie und dann wird es etwas still um mich werden.

Und gerne noch einmal, nehmen Sie Abstand von persönlichen Unterstellungen.

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.