Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nicoletta1601 noch neu hier
|
Verfasst am: 06.02.09, 07:50 Titel: Möchte Inerhalb der 3 Monatigen Kündigungsfrisst Ausziehen ? |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich habe meine Wohnung zum 30.04.2009 gekündigt.Ziehe aber am 01.04.2009 also ein Monat eher in die neue Wohnung was muss ich für die alte Wohnung zahlen die kalt oder Warm Miete
LG
Nicole |
|
Nach oben |
|
 |
Moni X Account gesperrt
|
Verfasst am: 06.02.09, 08:04 Titel: |
|
|
Warm.
Grüße _________________ Bitte nicht füttern: Bissig ohne Ende
[quote="lissy"]Cool, Moni, danke, du funktionierst ja wie ein Automat. Frage einwerfen --> Automat spuckt Antwort aus.
[/quote]
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.09, 09:15 Titel: |
|
|
Och menno,
nicht kalt ich wohne doch da garnicht mehr dann und dem zufolge verbrauche ich doch auch nix |
|
Nach oben |
|
 |
Moni X Account gesperrt
|
Verfasst am: 06.02.09, 09:17 Titel: |
|
|
Wenn Sie 4 Wochen im Urlaub sind, zahlen Sie doch auch die NK, oder ?  _________________ Bitte nicht füttern: Bissig ohne Ende
[quote="lissy"]Cool, Moni, danke, du funktionierst ja wie ein Automat. Frage einwerfen --> Automat spuckt Antwort aus.
[/quote]
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.09, 09:22 Titel: |
|
|
Lach ja stimmt auch wieder Okay vielen lieben dank trotzdem |
|
Nach oben |
|
 |
ralph12345 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 06.02.09, 09:50 Titel: |
|
|
Sie zahlen doch schon weniger. Der verbrauchsabhängige teil dürfte gegen Null gehen. Wasserverbrauch = 0, Heizungsverbrauch erheblich geringer. Aber daß ihre Wohnung eine Heizung und Wasserrohre hat und diese Geld kosten sowie Grundgebühren beim Versorger, damit wird auch ihre Wohnung noch belastet. Warum sollten die andern Mieter das für sie übernehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
Moni X Account gesperrt
|
Verfasst am: 06.02.09, 09:52 Titel: |
|
|
ralph12345 hat folgendes geschrieben:: | Sie zahlen doch schon weniger. Der verbrauchsabhängige teil dürfte gegen Null gehen. Wasserverbrauch = 0, Heizungsverbrauch erheblich geringer. Aber daß ihre Wohnung eine Heizung und Wasserrohre hat und diese Geld kosten sowie Grundgebühren beim Versorger, damit wird auch ihre Wohnung noch belastet. Warum sollten die andern Mieter das für sie übernehmen. |
Hö?
Die Heizungsvorauszahlungen werden in der Regel an den Vermieter geleistet;
und der wird sich hüten den verbrauchabhängigen Teil auf Null zu setzen. _________________ Bitte nicht füttern: Bissig ohne Ende
[/quote]
 |
|
Nach oben |
|
 |
ralph12345 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 06.02.09, 10:29 Titel: |
|
|
Bei Auszug / Übergabe werden die Zähler abgelesen - das sollten sie sicherstellen - und am Ende des Bezugszeitraumes wird abgerechnet, da dürfte sich für sie dann eine Rückzahlung ergeben. Daß das nicht in einer sofortigen geringeren Zahlung resultiert, ist klar. |
|
Nach oben |
|
 |
Moni X Account gesperrt
|
Verfasst am: 06.02.09, 10:31 Titel: |
|
|
ralph12345 hat folgendes geschrieben:: | Bei Auszug / Übergabe werden die Zähler abgelesen - das sollten sie sicherstellen - und am Ende des Bezugszeitraumes wird abgerechnet, da dürfte sich für sie dann eine Rückzahlung ergeben. Daß das nicht in einer sofortigen geringeren Zahlung resultiert, ist klar. |
Auch das würde ich so nicht sagen.
Schließlich zahlt man 12 Monate lang Heizkosten im Wege der NK für eine Heizperiode von wenigen Monaten.
Und im April wird in der Regel sowieso nicht geheizt _________________ Bitte nicht füttern: Bissig ohne Ende
[/quote]
 |
|
Nach oben |
|
 |
Redfox FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 06.02.09, 10:41 Titel: |
|
|
Moni X hat folgendes geschrieben:: | Und im April wird in der Regel sowieso nicht geheizt |
Quelle? _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为 |
|
Nach oben |
|
 |
Moni X Account gesperrt
|
Verfasst am: 06.02.09, 10:43 Titel: |
|
|
Monis Wohnung
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir an Ostern mal die Heizung gebrummt hat  _________________ Bitte nicht füttern: Bissig ohne Ende
[/quote]
 |
|
Nach oben |
|
 |
pcwilli FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 06.02.09, 16:58 Titel: |
|
|
Moni X hat folgendes geschrieben:: | Monis Wohnung
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir an Ostern mal die Heizung gebrummt hat  | Puuuh Moni X warst Du über Ostern immer auf Malle oder bei unseren türkischen Nachbarn
Ich habe schon öfter im April die Heizung angemacht.
Jetzt sag nicht, in dem Alter friert man schneller, nicht immer aber immer öfter.
Gruß
pcwilli _________________ Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig. (Zitat von Charles Joseph Fürst von Ligne) |
|
Nach oben |
|
 |
Moni X Account gesperrt
|
Verfasst am: 06.02.09, 17:12 Titel: |
|
|
pcwilli hat folgendes geschrieben:: | Moni X hat folgendes geschrieben:: | Monis Wohnung
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir an Ostern mal die Heizung gebrummt hat  | Puuuh Moni X warst Du über Ostern immer auf Malle oder bei unseren türkischen Nachbarn
Ich habe schon öfter im April die Heizung angemacht.
Jetzt sag nicht, in dem Alter friert man schneller, nicht immer aber immer öfter.
Gruß
pcwilli |
Vielleicht scheint über mir mehr die Sonne als bei dir, lieber Willi  _________________ Bitte nicht füttern: Bissig ohne Ende
[/quote]
 |
|
Nach oben |
|
 |
pcwilli FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 06.02.09, 17:23 Titel: |
|
|
Moni X hat folgendes geschrieben:: | Vielleicht scheint über mir mehr die Sonne als bei dir, lieber Willi  | Tja, nach dem Stand der Sonne werde ich gleich mal wieder meinen Kamin anzünden damit ich warme Füsse oder sonst was bekomme.
Gruß
pcwilli _________________ Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig. (Zitat von Charles Joseph Fürst von Ligne) |
|
Nach oben |
|
 |
Moni X Account gesperrt
|
Verfasst am: 06.02.09, 17:26 Titel: |
|
|
Ich würde ja gern was dazu posten, aber dann schubsen die Mods mich sowieso gleich wieder in die SC.. Von daher lass ich es  _________________ Bitte nicht füttern: Bissig ohne Ende
[/quote]
 |
|
Nach oben |
|
 |
|