Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NI-CE Interessierter
|
Verfasst am: 27.09.05, 10:38 Titel: Kein Kredit! |
|
|
Hallo Leute!
Langsam ist meine Freundin echt verzweifelt!
Sie ist 19 arbeitet und verdient im Monat ca. 1200 Euro Netto...
Da sie einen Laptop für die Arbeit braucht, hat sie versucht über (Wortsperre: Firmenname) eine Ratenfinanzierung zu stande kommen zu lassen, der aber abgelehnt wurde... und das 2 mal!
Dann hat sie versucht über einen anderen Shop einzukaufen, erfolgslos! Abgelehnt!
Dann versucht nen EasyCredit zu bekommen... abgelehnt!
Auch bei (Wortsperre: Firma) - abgelehnt und bei einem Komfortcard Antrag dasselbe!
Sie bekommt einfach keine Ratenzahlung oder einen Kredit!
Warum? EIne Negative Schufa liegt nicht vor!
Vor ca. 3 Wochen hat sie sogar zwei Handyverträge gemacht gehabt und die sind ohne Probleme direkt durchgegangen!
Kennt sich da jemand aus? Kann da vielleicht jemand weiter helfen?
Sie braucht den Laptop und das Geld!
Vielen Dank
MFG
Benny _________________ BenNi |
|
Nach oben |
|
 |
nebelhoernchen FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 27.09.05, 10:49 Titel: Re: Kein Kredit! |
|
|
NI-CE hat folgendes geschrieben:: | Warum? EIne Negative Schufa liegt nicht vor! |
Jetzt schon - mindestens sechs Anfragen von Banken innerhalb kürzester Zeit (auch die werden gespeichert).
NI-CE hat folgendes geschrieben:: | Kennt sich da jemand aus? Kann da vielleicht jemand weiter helfen? Sie braucht den Laptop und das Geld! |
Warum helfen Sie ihr denn nicht? |
|
Nach oben |
|
 |
NI-CE Interessierter
|
Verfasst am: 27.09.05, 11:12 Titel: |
|
|
Nun ich würe ihr ja gerne helfen!
Aber ich selber bin nur Student und muß leider mit meinem Bafög auskommen!
Wie lange wird denn so etwas gespeichert?
Wann könnte man eine nächste Anfrage machen?
Gibt es überhaupt für sie eine mäglichkeit an eine Ratenzahlung bzw. Kredit zu kommen? _________________ BenNi |
|
Nach oben |
|
 |
Karsten11 FDR-Moderator
|
Verfasst am: 27.09.05, 12:23 Titel: |
|
|
Hallo,
die Kreditanfragen werden nur 10 Tage gespeichert.
Warum die Bonitätsüberprüfung immer zu Ablehnungen führt, ist in Ferndiagnose naturgemäß schwierig.
Also: Schufa ist in Ordnung. Selbstauskunft eingeholt und überprüft?
Einkommen: Das Netto-Einkommen klingt ja ganz gut. Ist es auch dauerhaft erzielbar (kein befristeter Vertrag, keine Probezeit, keine Überstunden, keine (Fahrt-)Kostenerstattungen). Wie sieht es mit den Ausgaben aus. Die Ausgaben (incl. Rate) müssen natürlich über den Einkünften liegen.
Andere Schulden: Bestehen vieleicht andere Schulden (Leasingverträge, Bürgschaften...)
Ansonsten sind manche "weiche" Faktoren risikorelevant
- niedriges Alter
- Aufenthaltsstatus (bei Ausländern)
- Beruf/Ausbildung
- Wohngegend |
|
Nach oben |
|
 |
NI-CE Interessierter
|
Verfasst am: 27.09.05, 12:35 Titel: |
|
|
Hey!
Also die Selbstauskunft haben wir bereits geordert!
Nun ihr Vertrag ist auf unbestimmte Zeit...
An festen Ausgaben im Monat hat sie nur die warm Miete 320 Euro, die ja auch angegeben werden müssen...
Auto hat sie keines.
Wir werden es in 2 wochen nocheinmal versuchen...
Irgendwie muss das doch klappen! _________________ BenNi |
|
Nach oben |
|
 |
EasyGuy Account gesperrt
|
Verfasst am: 27.09.05, 14:14 Titel: |
|
|
Die Schufa kann zwar sauber sein, aber wenn der Scorewert nicht passt, dann bekommt man keinen Kredit, egal wie gut man da steht. |
|
Nach oben |
|
 |
NI-CE Interessierter
|
Verfasst am: 27.09.05, 18:02 Titel: |
|
|
Was heißt denn scorewert genau? _________________ BenNi |
|
Nach oben |
|
 |
EasyGuy Account gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.09.05, 18:28 Titel: |
|
|
NI-CE hat folgendes geschrieben:: | Also die Selbstauskunft haben wir bereits geordert! |
Dadurch verschlechtert sich der Score-Wert ebenfalls (für ein Jahr) ... |
|
Nach oben |
|
 |
EasyGuy Account gesperrt
|
Verfasst am: 27.09.05, 18:43 Titel: |
|
|
nebelhoernchen hat folgendes geschrieben:: | NI-CE hat folgendes geschrieben:: | Also die Selbstauskunft haben wir bereits geordert! |
Dadurch verschlechtert sich der Score-Wert ebenfalls ... |
Laut Schufa jetzt nicht mehr, aber glaube ich eh nicht daran. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.09.05, 18:45 Titel: |
|
|
EasyGuy hat folgendes geschrieben:: | nebelhoernchen hat folgendes geschrieben:: | NI-CE hat folgendes geschrieben:: | Also die Selbstauskunft haben wir bereits geordert! |
Dadurch verschlechtert sich der Score-Wert ebenfalls ... |
Laut Schufa jetzt nicht mehr, aber glaube ich eh nicht daran. |
Da glaube ich eher auch nicht dran, zumal das für den Verbraucher völlig undurchsichtig ist. Die SCHUFA bzw. die kreditgebende Wirtschaft sieht eine Selbstanfrage eher nicht als Ausübung von Rechten aus Datenschutzgesetzen, sondern als "Vorbereitungshandlung" des Anfragenden für irgendeinen Kreditschmuh ... und wird daraufhin vorsichtig. |
|
Nach oben |
|
 |
NI-CE Interessierter
|
Verfasst am: 27.09.05, 20:02 Titel: |
|
|
Ich habe mir gerade einige Texte durchgelesen!
Und ich muß sagen, das das ganze die größe Sauerrei sondergleichens ist, die ich je gesehen bzw. gelesen habe!
Was denken die sich eigentlich?
Da kann jemand nichts negatives haben, aber eine schlechte Score und bekommt somit keinen Kredit?
Was ist das für eine sauerrei? Dürfen die eigentlich alles mit uns machen, was die wollen?
Ich bin schwer empört darüber... man muß doch was dagegen tun können!
Ich kann mir jetzt vorstellen, warum meine Freundin keinen Kredit bekommt, sie mußte in den letzten 2 Jahren 2 mal umziehen... das fleißt ja auch in die Score ein, aber negativ!
Das ist wircklich das letzte... und dafür zahlt unser einer Steuern... für so eine scheiße... _________________ BenNi |
|
Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 27.09.05, 21:27 Titel: |
|
|
NI-CE hat folgendes geschrieben:: | en... das fleißt ja auch in die Score ein, aber negativ!
Das ist wircklich das letzte... und dafür zahlt unser einer Steuern... für so eine scheiße... |
Derartige Geschwafel hilft auch nicht.
Sie haben gehört, dass es in Deutschland Grundrechte gibt? Überraschung, die gelten für Jedermann, nicht nur, wenn es Ihnen gefällig ist. Eines der daraus resultierenden Recht ist die Vertragsfreiheit - daher können sich die Bürger - ja, auch Banken - frei entscheiden, wem sie ihr Geld "leihen" und wem nicht.
Wenn eine Bank keine Lust hat, Ihrer Freundin Geld zu leihen, dann muss sie das auch nicht. Und da braucht sie gar keine Gründe dafür.
Wenn Ihre Freundin kein Geld hat, aber meint, es zu brauchen, dann muss sie es sich halt verdienen. Oder eine andere Alternative finden. Ist jan nicht so, als ob Laptops nicht auch gebraucht zu kaufen wären nur einmal als Beispiel.
Fazit: Das ganze ist keine Rechtsfrage. einen generellen Anspruch auf Kredit gibt es nicht. Da müssen Sie dann schon kreativ werden bzw. eine Verhandlungslösung finden. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
biggi33 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 28.09.05, 05:27 Titel: An NI-CE |
|
|
Wenn Ihre Freundin keinen Gehaltsvorschuss bekommen kann und Sie, lieber NI-CE ihr auch nichts leihen können, könnten Sie es mal bei einem Versandhaus versuchen, das dürfte dann schon klappen. Die gewähren Ratenzahlung.
Dazu kann ich noch sagen, daß viele sich samstags was dazu verdienen, in welcher Form auch immer. Viel Glück.... |
|
Nach oben |
|
 |
ttom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.09.05, 07:19 Titel: |
|
|
Seid doch einfach froh, dass ihr keinen Kredit bekommt, denn den muss man schließlich auch mal zurückzahlen. Verbraucherschulden sind grundsätzlich schlecht, bzw. haben keinerlei Vorteile. Man kauft sich vermeintliche Luxusgüter, die man mit Geldern bezahlen will, die man voraussichtlich mal in der Zukunft verdienen wird.
Ihr solltet jetzt nicht versuchen bei anderen Banken anzufragen oder im Versandhaus kaufen und auf Raten zahlen. Strengt einfach mal euren Kopf an, dann kommt man auch auf die hier bereits erwähnte Lösung eines gebrauchten Laptops. Oder aber auch auf viele weitere Lösungen. |
|
Nach oben |
|
 |
|