Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Nundenn, lassen wir das. Offensichtlich ist dieses Forum nicht das richtige. Bzw. ungeeignet um "vernünftig " über Rechte und Pflichten rat einzuholen.
Verar..hen kann ich mich auch selbst, dafür brauchts kein Forum.
Wenn keine Schulpflicht mehr besteht und der Junge keine Lust zru Arbeit hat, ist es nicht Sache des Staates in irgendeiner Weise Druck auszuüben! _________________ Grüßle
Letztere Antwort ist der Grund, warum ich gelegentlich über die Sinnhaftigkeit eines Forums nachdenke.
Ich habe die Erfahrung gemacht, die "Ausbeute" auf Fragen in einem Forum ist ungefähr ein Drittel Antworten, in denen nicht viel mehr steht als "Wie kann man nur so blöd fragen", ein Drittel, dessen Antworten am Thema vorbeigehen und ein Drittel, das weiterhilft oder zumindest als Denkanstoß taugt.
Über die Interpretation der Gesetzeslage, dass für diesen Jugendlichen in Hessen keine Berufsschulpflicht (geschweige denn eine Vollzeitschulpflicht) besteht, herrscht Konsens, oder?
Zitat:
Mutter hat geteiltes Sorgerecht mit Vater, dieser meldet sich jedoch nicht mehr . kein Interesse am Sohn (warum wohl ?) .
Können Sie mit dem Vater sachlich reden? Haben Sie seine aktuelle Telefonnummer?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.