Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Sondern, ob es rechtlich einwandfrei ist, so eine Gewaltanwendung in Aussicht zu stellen.
Das ist keine "Gewaltanwendung", sondern dämlich. Mit einem "langen" Stock besteht die Gefahr, dass man im wesentlichen sich selbst verletzen würde, oder das Inventar beschädigt. Im Übrigen sind GG Art. 2; BayEUG Art. 86 (3) und StGB § 225 zu berücksichtigen.
Zitat:
Dann hätte ich noch eine Frage an alle, die antworten möchten.
Die, die nicht antworten möchten, werden es sein lassen - hier herrscht kein Zwang.
Zitat:
Angenommen, es wäre umgekehrt gewesen.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Ach so, den hier: habe ich vergessen.
Zitat:
Hilfe, ich soll einen Verweis bekommen. Meine Lehrerin redet so leise, dass ich sie in der 5. Reihe nicht mehr verstehen kann. Dies habe ich ihr mehrmals gesagt, jedoch hat sie weiter zu leise geredet. Dann bin ich aufgestanden und habe gesagt "Ich glaube, ich geh mir mal einen Stock holen und werde sie jedes Mal damit schlagen, wenn sie zu leise reden.
Ich habe doch nur gesagt, 'ich glaube'.... . Ist der Verweis rechtens?
Der Verweis ist pädagogisch sinnvoll.
1. lügt der Schüler, wenn er behauptet, dass er in der 5. Reihe sitzt; die beengten räumlichen Verhältnisse lassen nämlich nur 4 Bankreihen zu.
2. War der Schüler mehrfach aufgefordert worden, sich in die erste Reihe zu setzen, wenn er so schlecht hört.
3. ist das Verhalten des Schülers zum einen eine Störung des Unterrichts und zum anderen dem Lehrer gegenüber völlig respektlos - erst spricht er mehrmals unaufgefordert, dann steht er auch noch auf, und zum Schluss wird er auch noch unverschämt.
Durch sein Verhalten hat der Schüler den Unterricht nachhaltig gestört. Daher ist es dringend geboten, die Eltern des Schülers durch den Verweis auf sein unangebrachtes Verhalten aufmerksam zu machen. Wenn der Schüler sich durch seine pseudo-coolen Sprüche in die Rolle des Klassenclowns begibt, schadet er sich letztlich selbst. Hier ist das erzieherische Eingreifen der Eltern nötig. Und der Verweis ist eine Möglichkeit, die Eltern darüber zu informieren. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.