Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Unterhalt nach Heirat
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Unterhalt nach Heirat
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
H.L.
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 21:07    Titel: Re: Unterhalt nach Heirat Antworten mit Zitat

Es gibt sowas wie Verjährung/Verwirkung auch bei titulierten Ansprüchen. Das ist aber rechtlich recht kompliziert. Entweder der gegenseite einen Vorschlag zur Güte machen oder einen Anwalt zuziehen.
magnolie
Gast

BeitragVerfasst am: 06.10.04, 20:20    Titel: Re: Unterhalt nach Heirat Antworten mit Zitat

Tut mir ja leid dass ich ein intaktes Familienleben habe, was bei dir offensichtlich nicht der Fall ist. sonnst würdest du mich nich so angehen.
Ich finde es nur nicht tragbar das man seit zwei Jahren Kontakt hat miteinander telefoniert sich besucht und nie ein Wort darüber gefallen ist. Auch die Jahre zuvor bin ich schon mit meinem Mann zusammen und er wäre immer erreichbar gewesen. das wir in das Schreiben von der Unterhaltskasse etwas falsches Interpretiert haben, Bitte. Aber es ist meiner Meinung nach ausgesprochen schlecht nicht nur für das Verhältnis zur Mutter sondern auch zum Kind. Wir werden nicht mit dem Kind darüber reden, aber irgendwo im Hinterkopf beschäftigen einen die rießigen Summen.Außerdem geht es im Endeffekt nicht nur um sein Kind. Denn durch diese Rückforderung wird ja auch das Leben unserer beider Kinder stark beeinträchtigt da wir finanziell doppelt (Rückwirkende und laufende Alimente) belastet werden, was sich auf den Lebensstandart auswirken wird.
Also überlege sie sich was sie sagt bevor sie andere beleidigt!!!
Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.04, 10:05    Titel: Re: Unterhalt nach Heirat Antworten mit Zitat

Du scheinst ein weitaus grösseres Problem als nur dieses zu haben. Geschockt

Ich habe hier ausserdem niemanden beleidigt, kannst Du lesen?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.