Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wie herausfinden wer in der eigenen ETW wohnt?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Wie herausfinden wer in der eigenen ETW wohnt?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pirate
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.11.08, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

LaVida hat folgendes geschrieben::
pragmatiker hat folgendes geschrieben::
mal klingeln gehen, mit den nachbarn sprechen ... Mit den Augen rollen

1. keiner aufgemacht
2. einen gefragt, wusste nicht
und was nun?

Da Du wohl nicht so blö... ähm unklug sein wirst, eine ETW zu kaufen, ohne sie von innen gesehen zu haben, sehe ich nicht, wo das Problem liegt.

Entweder mit Eigentümer und Mieter einen Besichtigungstermin vereinbaren oder die Wohnung nicht kaufen. Bei einem ZV-Verfahren würde ich so lange vor der Wohnung rumlungern bzw. zu unterschiedlichen Zeiten klingeln und entsprechend des Ergebnisses mein Höchstgebot auch davon abhängig machen, was ich von der Wohnung gesehen habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UG
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.11.08, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pirate hat folgendes geschrieben::
Da Du wohl nicht so blö... ähm unklug sein wirst, eine ETW zu kaufen, ohne sie von innen gesehen zu haben, sehe ich nicht, wo das Problem liegt.
Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen tatsächlich so blöd sind. Smilie
Das das Wort "Kapitalanlage" im Zusammenhang mit Immobilien heutzutage immer noch auf Interessierte stößt, zeigt doch wie unbedarft manche Menschen wirklich sind.

Wenn der Verkäufer noch nicht mal klare Aussagen zu seiner Mieterin machen kann, dann wahrscheinlich erst recht nichts über Mängel, Streitigkeiten in der ETG usw.
Eine Wohnung mit einer 80-jährigen Mieterin, von der keiner nichts genaues weiß, schreit geradezu nach einer total sanierungsbedürftigen Bude.

Mein Rat: Finger weg!
LaVida
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.12.08, 11:37    Titel: Re: Zuviel ... Antworten mit Zitat

ak hat folgendes geschrieben::
Salut
...der Ehre ...
LaVida hat folgendes geschrieben::
...
So, und nun sagt mir doch mal, wer in der Wohnung wohnt und ob der überhaupt berechtigt ist???

...für uns. Wir sind weder Hellseher für Mietvertragskonditionen noch Detekteimitarbeiter, die an der Wohnungstür herumlungern, bis sie jemanden herausgehen sehen, ihn bis zum Auto verfolgen, um eine Halteranfrage zu starten usw. Und für lau erst recht nicht.

Wenn dann in diesem Forum demnächst ein Veräußerer herumjammert, er wolle zwar verkaufen, wisse aber gar nicht, was in seiner Bude abgehe, dann sind wir ein Stück weiter Sehr glücklich

Eigentum verpflichtet nun mal.

Sehr glücklich Ideen gefallen mir.

Und vielleicht treffen wir ja noch auf den passenden Veräußerer hier Christmassmilie
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.