Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.02.09, 13:02 Titel: Re: Zeitgleich:100%ige Kurzarbeit+zusätzl. einige Entlassung
kdM hat folgendes geschrieben::
Daher war die von Günni bereits gestellte Frage "Was ist denn die rechtliche Grundlage für die Durchführung von Kurzarbeit?" richtitig und wichtig. Der Hinweis auf die SGB-Vorschriften hilft da nur sehr bedingt weiter. Hier ist die arbeitrechtsliche Problematik gefragt, nicht die sozialrechtliche.
Das meine Antwort nur bedingt hilfreich war, wusste ich schon beim verfassen
Weshalb meine Antwort auch mit einem "?" begann und dann mit "wenn" fortgesetzt wurde.
Denn wie die Kurzarbeit zwischen AG und AN vereinbart wurde weiß ich nicht und der TE hatte sich dazu nicht geäußert. _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.