Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.04.05, 14:23 Titel: Anwalt hat sich noch nicht gemeldet
Hallo zusammen,
wollte das kurz mitteilen.
Wir waren ja am Di. nach Ostern beim Anwalt noch immer hat er sich nicht gemeldet, keine Kopie von dem Schreiben an den Gegner.
Nichts.
Im Grunde wissen wir nichts, wie es weiter geht usw.
Gibt es eigentlich Fristen o. ä.
Zumal er ja beim Termin gesagt hat, dass wir noch in der Woche ein Schreiben von ihm auf dem Tisch haben werden.
Komisch. Ob er uns gar nicht mehr will und es drauf anlegt? Aber das kann doch nicht sein er könnte doch jederzeit das Mandat niederlegen oder?
Wir kommen noch mal in Teufels Küche, wenn das so weiter geht. _________________ LG Anny
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt"
wir hatten dem Anwalt geschrieben, dass uns die Rechnung zu hoch ist.
Begründung:
Durch sein Verhalten kam es zu Verzögerungen und der Ablauf wurde dadurch erheblich gestört.
Heute kam eine korrigierte Rechnung er nimmt nun die 1,1 Gebühr.
Ist zwar noch zu viel für die Leistung aber das ist sicher angemessen für einen Anwalt.
Wie haben uns in dem 2. Fall mit der Gegenseite geeinigt auf 500 Euro sofort.
Dazu werden wir sicher vom Anwalt auch noch eine Rechnung erhalten.
Streitwert 1400 Euro etwa das kann dann nicht so hoch werden.
Hoffen wir.
Schönes WE.
_________________ LG Anny
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt"
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.