Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - wann zahlt risiko-lebendversicherung ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

wann zahlt risiko-lebendversicherung ?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

wunderglaube hat folgendes geschrieben::
aber was ist wenn jetzt doch etwas gefunden würde ? gibt es eine zeit nach abschluß die kritisch ist ?

Ja, die zwischen Antrag und Policierung
(in diesem Zeitraum müssen Sie evtl. neu eingetretene Erkrankungen oder Gesundheitsverschlechterungen umgehend nachmelden).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

danach nicht mehr ? ich habe angst das wenn der arzt doch etwas finden sollte in den nächsten monaten das es zur ablehnung eienr leistung kommt ? die absicherung meiner angehörigen muß klappen....
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft denn eigentlich noch die immer gleichen Fragen?
Sag mal, was hast Du eigentlich mit der Lebensversicherung vor?
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

das normale, aber ich war seit 8 jahren nicht mehr beim arzt ! dann die sorge mit meinen gewicht, ich nehme jetzt ja ab...Traurig

auf meine fragen, habe ich auch nur zur hälfte antworten bekommen und teilweise unverschämte. ich will nicht betrügen nur sicherheit und ablehnungen, etc...vermeiden. Vorallen absicherung meiner angehörigen ist mir wichtig , mit 30. wird das auch zeit !
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

dann nochmal zum mitschreiben:

-alle fragen im antrag vollständig und wahrheitsgemäß beantworten
-alles was zwichen antragstellung und policierung noch dazu kommt (bisher unbekannte krankheiten/beschwerden) ebenfalls der versicherung melden
-sollte wegen ihrem gewicht ein risikozuschlag verlangt werden: nachdem sie nennenswert abgenommen haben, nochmal mit der versicherung verhandeln (aber kein anspruch auf erfolg!)
-was dann nach der policierung passiert, bzw. an krankheiten festgestellt wird, ist eigentlich egal, sofern sie alles vollständig und wahrheitsgemäß im antrag, bzw. bis zur policierung, angegeben haben... ausser selbstmord innerhalb der ersten 2 - 3 jahren, je nach bedingungen...dann gibts nur die eingezahlten beiträge zzgl. zinsen zurück.
-risikolebensversicherung zahlt bei tod des versicherten, egal ob unfall oder krankheit.
ihuehn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.05, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

@wunderglaube: also ich hatte letztens den gleichen Fall bei einem Kunden... Der hatte auch Ihre "Maße". Das allein führt bei uns zu keinem Zuschlag (jedenfalls in dem Rahmen). Bei ihm kam Bluthochdruck mit täglich einzunehmenden Medikamenten dazu, da gabs dann nen Zuschlag von 10%.

Es gibt die Möglichkeit, Probeanträge zu machen. Das würde ich Ihnen auch raten. Denn normalerweise fragt jede Gesellschaft danach, ob schonmal ein Antrag auf Ihr Leben abgelehnt wurde oder Sie ein Angebot mit Risikozuschlag erhalten haben. Wars nur ein Probeantrag, können Sie diese Frage immer mit nein beantworten. Wars ein richtiger Antrag, könnten Sie beim nächsten ein Problem haben.

Sie haben doch mit Sicherheit schon andere Versicherungsverträge? Fragen Sie doch dort mal bei Ihrem Betreuer nach.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.