Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Die GEZ hat immer recht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Die GEZ hat immer recht
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.05, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Leider muß ich Ihnen wiedersprechen wie Sie an meinem Beispiel ersehen können.
Andere Beispiele:
.
.

Ich habe nicht gesagt er kann sich um das Zahlen legal leicht drücken... Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsa
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.05, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, eine sehr interessante Diskussion.

Habe mich jetzt auch bei der GEZ abgemeldet, mal gucken was die dazu sagen.

Allerdings finde ich es auch sehr interessant, dass man als Hartz4 Empfänger so viel Geld bekommt und sich dann auch noch beschweren muss...
Ich bekomme als Student 500? im Monat, von denen ich die Miete noch bezahlen muss und den ganzen Rest. Also mit insgesamt 620? würde ich westentlich besser auskommen....
peterO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.05, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zur GEZ möchte ich ein Spässken beitragen:

Im Jahr 2000 hat mein Kater Max - möge er in Frieden ruhen - bei einem Internet-Preisrätsel des NDR teilgenommen; Anschrift: "Max the tomcat Zxxxxx" usw.
Ein Vierteljahr später kam ein Schreiben der GEZ an: Max the tomcat Zxxxx usw.
Es brauchte mehrere Schreiben bis die Kameraden von ihrer Forderung Abstand nahmen Mr. Green
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es so eine Story nicht auch mal zum Thema Volkszählung? Geschockt

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
peterO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.05, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Michael A. Schaffrath hat folgendes geschrieben::
Gab es so eine Story nicht auch mal zum Thema Volkszählung? Geschockt

Sorry, keine Story! Tatsache !
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.05, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Intelligenz der Behörde "GEZ" läßt sich hier nachlesen:

http://iceberg.penguin.de/~wolfgang/fun/rahim_tux_vs_GEZ/
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15107/1.html
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.05, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll eine "Behörde" auch Intelligenz besitzen? Sie besitzt ja nicht mal ein eigenständiges Bewußtsein.
Wenn ich eine Klage einreiche und sie mit "M.A.Schaffrath, Kaiser von China, Via ...., Roma" unterzeichne, werde ich im Rubrum des Urteils auch so aufgeführt. Das hat aber nichts damit zu tun, daß das Gericht "zu dumm" wäre zu erkennen, daß ich nicht der Kaiser von China bin.
Und woher soll die GEZ wissen, daß ein Name "Fritz Schmitz" auf einem Klingelschild nicht mit einer existierenden Person korrespondiert? Es ist immer leicht, jemanden zu vera...en und sich dann darüber lustig zu machen. Kindergarten.

Das einzig Bedenkliche wäre hier die Frage des Datenschutzes (nicht im Fall des Stofftiers, sondern im Fall des Haustieres).

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.05, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte damit, nachdem der Sachbearbeiter wußte, das es ein Stofftier ist, hätte er die Sache beerdigen können. Zu verlangen, daß der Besitzer des Stofftiers Stellung dazu nimmt ist völlig übertrieben. Es ist auch nicht verboten ein Klingelschild anzubringen, das hat keinerlei rechtliche Folgen.
Was ich sachde finde, daß es nicht eskalierte. Ich hätte gewartet, was da noch alles kommt, denn selbst eine Vorladung vor Gericht hätte meiner Meinung nach nicht Beantwortet werden müßen. Oder hätte dann die Polizei das Stofftier verhaftet? Winken
Brimborium
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.12.05, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

habe den Beitrag nun mal aufgegriffen weil es gerade so schön paßt. Anfang Dezember 2004 melde ich mich bei der GEZ mit dem entsprechenden Formular per Fax ab. Ich verlasse die alte Wohnung wo ich bis dahin mit meiner ehemaligen Partnerin lebte und als Rundfunkteilnehmer Gebühren entrichtete. Ich nehme keinen Fernseher und kein Radio mit und überlasse alles meiner Ex. Inzwischen lebe ich mit einer neuen Partnerin zusammen, die die vorhandenen Rundfunktgeräte in ihrer Wohnung seit Jahren angemeldet hat. Ich bringe keine mit. Bis dahin hat die GEZ trotz meiner Abmeldung weiterhin Gebühren von meinem Konto abgebucht. Irgendwann, ich bin da ein wenig schlampig, bemerke ich das aber und buche das Geld zurück. Natürlich beschwert sich die GEZ darüber und verlangt weiterhin Gebühren von mir.

Sie erhält eine E-Mail, in der ich sie auf meine bereits erfolgte Abmeldung hinweise. Auf diese E-mail antwortet die GEZ und behauptet, sie habe nie eine Abmeldung erhalten. Ich lege Widerspruch gegen die weiterhin geforderten gebühren ein und weise nochmals darauf hin, daß ich nach den Vorschriften der GEZ nicht gebührenpflichtig bin. Auf dieses letzte Schreiben erfolgte bisher keine Antwort. Aber gestern flattert die neue Gebührenforderung in Höhe von 175.55 Euro ins Haus. Die GEZ verlangt weiterhin völlig merkbefreit und unverschämt die alten, zurückgebuchten, Gebühren und erhebt für die kommenden Monate neue.

An Dreistigkeit und Unverschämtheit ist das schon nicht mehr zu überbieten.

Ich habe jetzt geschrieben, sie sollen ihre unverschämten Forderungen endlich unterlassen.

Komisch auch – eine Anmeldung funktioniert bei der GEZ immer und immer unprobelmatisch. Abmeldungen verschwinden immer wieder mal im Nirvana oder werden vom System nicht registriert.
Milo
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 04.01.06, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoffentlich gibts noch ein Sendeprotokoll mit dem Vermerk "ok"...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brimborium
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.06, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

dummerweise nicht. Da ich selbst auch kein Fax besitze, war ich zum Faxen beim Nachbarn. Das Protokoll habe ich nicht mehr, jedenfalls ist nach dem chaotischen Umzug keins aufzufinden. Aber daß sie mir nach meinem letzten Brief, wo ich noch mal bekräftigte, nicht gebührenpflichtig zu sein und nochmal auf einer Abmeldung bestand, dennoch die Gebührenrechnung für das kommende Halbjahr schicken, zeigt, daß die GEZ komplett merkbefreit und ignorant ist. Die Verantwortlichen glauben vermutlich, über Recht und Gesetz zu stehen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.