Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Eltern sind "Vermieter" und wissen nicht weiter
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Eltern sind "Vermieter" und wissen nicht weiter
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.05, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es müssig ein Mietverhältnis pro Forma in den Raum zu stellen um Probleme durch die erzieherische Unfähigkeit der Eltern, die offensichtlich schon seit längerem besteht, in einem öffentlichen Forum von anderen lösen zu lassen.
Besser die Eltern ernten nun, was sie mal gesäht haben, als ein anderer privater Vermieter.

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soennchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tani0815 hat folgendes geschrieben::
Ich könnte mir folgende Möglichkeiten denken:
1. Regelmässig mit einem großen Müllsack durchlaufen und alles was rumliegt einfach wegschmeißen - wer sich wie ein Kind benimmt wird auch so bevormundet.....
2. Im Zoohandel lecker Maden kaufen und die dort mal freilassen - ist richtig eklig und soll in solchen Fällen schon sehr abschreckend und gut gewirkt haben Lachen
3. Kündigen und die Tochter rausschmeißen.
Aber es gibt unterschiedliche Auffassungen von "Ordnung" und "Sauberkeit" - von der Ferne kann man das oft nicht beurteilen (also ich jetzt) - vielleicht ist es gar nicht so schlimm und ihr seid nur "extrem" pingelig? Könnte ja auch sein........
Bitte nicht ärgern - ich denke die o.g. Punkte dürften helfen, oder?

Die PUnkte sind schon mal gut, bis vielleicht auf die Maden Smilie

Meine Mum hat mir gestern Fotos gemailt, die sie gemacht hat und ich finds echt schon extrem, bei mir ist es auch nicht steril, aber wohnlich.

Danke für die Tipps Smilie

Viele Grüsse
Soennchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne hat folgendes geschrieben::
Ich finde es müssig ein Mietverhältnis pro Forma in den Raum zu stellen um Probleme durch die erzieherische Unfähigkeit der Eltern, die offensichtlich schon seit längerem besteht, in einem öffentlichen Forum von anderen lösen zu lassen.
Besser die Eltern ernten nun, was sie mal gesäht haben, als ein anderer privater Vermieter.

Da ich kein Elter bin und ich helfen möchte, hab ich es hier gepostet, in der Einleitung habe ich drauf hingewiesen, dass ich mir im Klaren bin, dass dies evtl. der falsche Rahmen ist, ich aber alles mögliche versuchen möchte, um zu helfen.

Sicherlich lasse ich hier nichts von anderen lösen sondern suche nach Rat - da sollte man schon differenzieren.
Soennchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Allen hier vielen Dank für den Einsatz und die hilfreichen Hinweise.

Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Eltern nur den Rücken stärken möchte, in dem ich ihnen auch den rechtlichen Aspekt aufzeigen will, sicherlich werden sie es weiterhin auf dem zwischenmenschlichen Weg versuchen, aber sie sollten doch wissen, dass sie evtl. auch auf rechtliche Weise argumentieren können.

Meine Schwester zahlt einen geringen Obulus (150,- EUR) und es ist ein Haushalt - also ein Eingang, eine Küche. Sie isst normal mit, was meine Mutter kocht, und meine Mutter kauft auch für sie ein usw.

Wie gesagt, ich danke allen hier sehr.

Viele Grüsse
skayritera
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.05, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn deine Schwester Miete an die Eltern zahlt, dann besteht ein Mietverhältniss und die hat Mieterrechte.

Dabei Spielt auch keine Rolle wie Hoch die Miete ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
FOC
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.05, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

So eine warst Du also, Yvonne Winken

Noch eine Idee:
=============
Miete nach den Regeln des BGB erhöhen und Tochter für Aufräumen bezahlen, wenn durchgeführt (kommt bei sauberer Wohnung auf das gleiche Ergebnis heraus) Smilie

Alle gemachten Angaben ohne Gewähr u.ä..
Ratschläge sind allgemeiner Art (auch wenn sie sich mal anders anhören sollten) und nicht als Rechtsberatung misszuverstehen.
Jade
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.05, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht ist das Verhalten der mit 20 Jahren doch schon volljährigen jungen Dame nur ein stummer Protest gegen die Bevormundung durch die Eltern und die Schwester.

Ständiges Nörgeln und ein eventueller "Rauswurf" könnten ohne Weiteres dazu führen, dass sie geht und sich nie wieder blicken lässt, wodurch das Problem dann dauerhaft gelöst wäre. Also nur weiter so...!

Gruß, Jade
clarissa1
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.05, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Interessieren würde auch:

Was genau hat es mit dem schämen Ihrer Eltern wegen der Sat-Schüssel zu tun?
Und was bedeutet es, das diese nur durch die Räume Ihrer Schwester zugänglich ist?

Gruß Clary
Werner
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.05, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mietvertrag ja oder nein, denke das hier ist eher ein Versäumniss einer Erziehung Verlegen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.