Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.09.05, 15:27 Titel:
> ich warte weiterhin auf das erste Posting von q.c in dem er zumindet versucht Hilfestellung zu geben.
Mehr lesen hilft.
> P.S.: Das hier eine Anwaltslobby ist läßt sich nicht wegdiskutieren und ist ja auch logisch -
Anwaltslobby? Ich denke nicht, daß hier mehr als höchstens eine Handvoll tatsächlicher Anwälte posten.
> aber das Postings in denen nach Hilfe gegen unseriöse bis kriminelle Anwälte gefragt wird selten hilfreiche Antworten kommen ist unverständlich
Ich darf mit Verlaub daran erinnern, daß Sie es waren, der im zweiten Posting dieses Threads völlig unpassenderweise die Eingangsfrage mit "Betrügern unter den Anwälten" in Zusammenhang gebracht hat, obwohl nirgends ein Anzeichen für eine unrechtmäßige Handlung zu erkennen ist. Soviel zum Thema "Fragende irritieren". _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Bernd
P.S.: aber das Postings in denen nach Hilfe gegen unseriöse bis kriminelle Anwälte gefragt wird selten hilfreiche Antworten kommen ist unverständlich denn seriöse Anwälte sollten doch froh sein wenn gegen die Kriminellen vorgegangen wird und entsprechend helfen....
Woran könnte es wohl liegen?
Vielleicht weils gar keine Anzeichen für kriminelle Anwälte gibt wenn man verteht, worum es geht?
Vieleicht weil es eine Menge Leute gibt, die so wenig Rückrat haben, dass Sie Lügengeschichten verbreiten über Ihren Anwalt oder gar alle Anwälte, wenns mal vor Gericht nicht so ausgegangen ist, wie man es sich gewünscht hat?
Vielleicht, weil die Leute gar nicht gegen das Verhalten vorgehen wollen, nachdem Ihnen irgendein Typ im Internet die Lügengeschichte erzählt hat, man müsse sicher zahlen und habe gar keine Chance gegen "kriminelle" Anwälte?
Oder weil ihnen irgendein Typ erzählt hat, da solle man zur Anwaltskammer gehen und deshalb Leute die einfacher, billiger und schneller hätten helfen können nicht gefragt wurden?
Oder vielleicht, weil sich für die Betroffenen Behörden und Institutionen die überragende Mehrheit dieser Anzeigen und Meldungen als Mißverständnis, Lüge, Racheakt, Egoismus (vor allem weil man rechtmäßige Gebühren halt hinterher nicht zahlen will) oder blanke Dummheit herausstellt und man daher leider nicht den wirklichen Problemfällen mit voller Energie nachgehen kann? Was wiederum oft daran liegt, dass es Leute gibt, die um ihre Mitbürger mit Falschinformationen und Vorurteilen bzlg. Anwälten füttern.
Zitat:
Im übrigen habe ich kein Problem damit wenn mann mich korrigiert (bin wahrlich nicht der Oberguru), aber wenn Leute wie er auf eine Art die imho schon in den strafrechtlichen Bereich rutscht völlig korrekte Postings mit irrsinniger Argumentation schlecht machen wollen geht der Sinn des Forums verloren da Fragende nur irritiert werden....
- Klar - Sie haben kein Problem mit Korrektur und Kritik, aber trotzdem werden Korrektur und Kritik als kriminelles Verhalten und die Argumentation als "irrsinnig" dargestellt ohne dass Sie auch nur einmal inhaltlich dagegen Stellung nehmen konnten oder dies gar widerlegen könnten.
Meiner Ansicht nach ist Ihr Verhalten in den Bereich einzuordnen desentwegen das Rechtberatungsgesetz existiert - damit nicht selbsternannte "Helfer" ohne nennenswerte Kompetenz in der Sache aus Ignoranz, eigensücjtigen Motiven oder sonstigen Gründen Hilfesuchende mit Falschinformationen und Fehleinschätzungen füttern. Aber ich kann mich natürlich irren.
Ihre Logik scheint mir aus irgendeinem Grund zu sein: "Mein Anwalt ist schlecht, da er rechtliche Fehler macht und ich dadurch Schäden erleide, wenn ich das aber mit anderen Menschen mache ist das gut und zeigt, was für ein toller Mensch ich bin." Ich persönlich halte das für eine verabscheuenswerte Form der Heuchelei.
"Wenn die anderen es machen ist es böse, wenn ich es mache ist es gut" ist kein Motto, das mich überzeugt. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
selbst einem völlig blödem müßte klar sein, daß ein Anwalt sich strafbar mcht, wenn er über nunmehr 5 Monate Geld unterschlägt..aber ich sag ja... q.c. quathsct permanent nur völligen Blödsinn und merkt nichtmal wie .. er ist...
Axso..Dummerchen..den Prozeß habe ich gewonnen womit schon die ganze irrsinnige Argumentation ad absurdum geführt ist...
Zustimmung, aber trotz meiner Bemühungen zeigen Sie ja keinerlei Fähigkeit oder Willen Ihr Niveau zu heben. Ich kann nur mein Niveau hochhalten, Ihres müssen Sie schon heben.
Berni210 hat folgendes geschrieben::
selbst einem völlig blödem müßte klar sein, daß ein Anwalt sich strafbar mcht, wenn er über nunmehr 5 Monate Geld unterschlägt.
Und was hat das mit den Leuten zu tun, welchen Sie hier Unsinn erzählen?
.aber ich sag ja... q.c. quathsct permanent nur völligen Blödsinn und merkt nichtmal wie .. er ist...
Man merkt, Sie sind also auch ein selbsternannter Experte für "Niveau".
Axso..Dummerchen..
Der Niveauexperte in Aktion?
den Prozeß habe ich gewonnen womit schon die ganze irrsinnige Argumentation ad absurdum geführt ist...
- Selbst wenn: Was sollte das bitte an den Fehlern zu Lasten der Fragenden in Ihren Posts ändern? "Meine falschen Behauptungen sind richtig, weil ich einen Prozess über etwas ganz anderes gewonnen habe!". Das ist aber mal ein logisches ein Argument...
Ganz nebenbei:
- Kann übrigens jeder behaupten. Und weshalb sollte ich nachdem was ich von Ihnen gesehen habe, solchen Äußerungen einen höheren Wahrheitsgehalt zumessen?
- Und dann bleibt da das Problem, dass ich nicht einmal darauf vertrauen könnte, dass Sie überhaupt verstanden haben, was rechtlich um Sie herum geschehen ist. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
bevor du es mit Argumentation versuchst solltest du erstmal lernen wie es geht *lachaus
Und wieder eine Antwort ohne jegliche Substanz. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Ach Kindchen .. du wurdest doch schon in Grund und Boden argumentiert nur merkste es net..
P.S.: Weiter Kommentare spar ich mir mangels wegen intellektueller Impotenz deinerseits
- der Niveauexperte mal wieder.
Erinnert an Kleinkinder, die trotzig um sich schlagen. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Verfasst am: 02.09.05, 13:28 Titel:
Do not feed the troll.
Bernd: bitte hier keine Kleinkriege veranstalten, die mit dem Forumsthema nichts zu tun haben. Regeln Sie das per PN oder nötigenfalls in der Speakers' Corner. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie wissen doch, dass ich davon nur bedingt etwas halte
Und da der Thread schon lange tot war, gehe ich davon aus, dass es auch niemanden mehr von einer sachlichen Antwort abhält.
Wenn der Bernd nicht auch noch in anderen Unterforen Falschinformationen streuen würde und dann diejenigen Anpöbeln würde, die seinen Unsinn korrigieren, hätte ich evtl. ja Nachsicht, aber so... _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Ist schon interessant, welche Obsessionen hier manche User pflegen: Die Rechtsberatung am Amtsgericht, die Anwaltskammer, die Verdorbenheit des Juristenstandes im Allgemeinen und natürlich die Unfähigkeit und kriminellen Machenschaften der einem persönlich gegenübertretenden Juristen im Besonderen.
Was aber immer wieder erstaunt ist die Tatsache, daß manche Laien, die alle Juristen für inkompetente kriminelle Krähen halten, sich berufen fühlen, anderen verbindliche Rechtsauskunft zu erteilen.
Ich frage mich dann immer zweierlei:
1. Wieso sind sie nicht selbst Jurist geworden?
2. Woher nehmen sie die Gewissheit, es besser zu wissen als Juristen?
Und überhaupt: Was macht das Juristenpack denn eigentlich in seiner Ausbildung und im Berufsleben, wenn doch alle alles besser wissen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.