Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ja, die Kaltmiete ist entsprechend erhöht worden. Wie gesagt, ich habe 270,- EUR wiederbekommen und habe weniger Miete gezahlt. Die Nachmieterin wäre ebenfalls alleinstehend gewesen und ist voll berufstätig, hätte also demnach in etwa die gleichen Nebenkosten verursacht.
Eine Erhöhung der Kaltmiete ist natürlich legitim. Und die Offerte im Internet ist erstmal unverbindlich. Das das alles natürlich nicht schön ist, ist auch klar. Schließlich werden Interessenten erstmal angelockt, um dann einen höheren Preis genannt zu bekommen. Aber so ist das Leben.
Die Interessentin kann das nun akzeptieren oder nicht, und hat auch dem VM nicht vorzuschreiben, wie der seine Miete kalkuliert. Es ist ja keine von beiden Seiten gezwungen, mit dem anderen ein Mietverhältnis einzugehen. _________________ Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.
Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.