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Hallo, schön daß alles geklappt hat, jedoch lag der Fehler wahrscheinlich auch bei der Bausparkasse.
Wenn Du eine standardisierte Abtretung unterzeichnet hast, ist darin auch vermerkt, daß das Bausparguthaben ausschliesßlich an die Bank auf ein bereits in der Abtretung vermerktes Konto zu überweisen ist.
Es handelt sich de facto also um einen eindeutigen Zahlungsauftrag an die Bank.
Mit der Zuteilung hätte die Bausparkasse das Geld sofort an die gespeicherte Bankverbindung überweisen müssen.
Erst wenn sich zwischenzeitlich zum Beispiel die Kontonummer geändert hat oder ide Bankleitzahl der Bank, kann nur der Abtretungsgläubiger diese Änderung der Auszahlung veranlassen.
Es tut mir fast leid, die Bank jetzt in Schutz zu nehmen, denn der eigentliche Fehler liegt darin, daß die Bausparkasse nicht richtig reagiert hat und dann bei der Bank ein Chaos auslöste, mit dem sie nicht umgehen konnte und somit im Folgenden der Verursacher wurde.
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