Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
es heißt nur in der "übersicht" der verschiedenen tarife:
"sengschäden: ja, bis 500 €"
und eben der ausschluß w.o. für sengschäden in den VHB....
das isses ja, was mich ein wenig stutzig macht...denn, so kann das ja keinen sinn machen?!
und ja, ok, andere leistungen (wertsachen, hotelunterbringung, etc) sind auch etwas besser als in den günstigeren tarifen...
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder es wurde (wie bereits oben ausgeführt) eine neue Gefahr eingeführt nämlich Sengschäden (was ich bezweifle), oder die Gesellschaft versucht zwanghaft Argumente für Kunden(die im Regelfall die Bedingungen noch nie gelesen haben) zu finden den besseren XXL-Tarif abzuschließen.
es heißt nur in der "übersicht" der verschiedenen tarife:
"sengschäden: ja, bis 500 €"
und eben der ausschluß w.o. für sengschäden in den VHB....
Das finde ich allerdings auch etwas merkwürdig.
Verstehe ich das so richtig: im Verkaufsprospekt wird angepriesen, dass Sengschäden bis 500 EUR mitversichert seien, aber in den Bedingungen (die ja letztendlich maßgebend sind), Sengschäden sind nur ersatzpflichtig, wenn sie Folge eines Brandes sind ???
Wenn man sowas macht, ist ein Riesenärger im Schadenfall vorprogrammiert. Ich kann mir auch gut vorstellen, wie der Amtsrichter hier im Streitfall entscheiden würde.
Es würde nur dann einen Sinn ergeben, wenn in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (oder der Deklaration oder den Klauseln) tatsächlich, so wie im Prospekt angegeben, Sengschäden auch ohne Brand mitversichert wären.
eigentlich dachte ich auch, das es für die sengschäden dann irgendwelche klauseln gibt, aber nichts zu finden...
sehr merkwürdig das ganze... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.