Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.01.06, 22:12 Titel:
Ich verstehe das Argument. Wenn das typische Schmerzensgeld für den hypothetischen Fall um die 5000 EUR liegt, könnte man natürlich überlegen, ob man 4900 oder 5100 EUR als Forderung ansetzt und sich zumindest in diesem Umfeld das Gericht "aussuchen". _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Wer unbedingt das LG um 100 € bemühen will, der wird bestimmt auch im Falles des Falles den Gebührensprung verkraften können...
Bei der Verfahrensgebühr sind das immerhin knapp 50 €. _________________ MfG 13 Lach nicht!! Freu Dich anders!
Neben den abstrakten Überlegungen kann man auch noch versuchen, die Spruchpraxis der in Frage kommenden örtlichen Gerichte abzuschätzen. Das wird aber wohl nur einem örtlichen Anwalt möglich sein.
Eben. Denn: A good lawyer knows the law, a great lawyer knows the judge. Und zwar den richtigen. Alles andere is just another layman's opinion - no holds barred, no fees, no warranties. _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.