Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Das Wichtigste: RECHTSWEG-DOKUMENTATION
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Das Wichtigste: RECHTSWEG-DOKUMENTATION
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.05, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kohlhaas hat folgendes geschrieben::
Anders kann ich meine Erfahrungen und die vieler Menschen, die sich hilfesuchend an mich gewandt haben, nicht werten.

Wie nennt man das noch auf Deutsch - "vom Regen in die Traufe"? Mit den Augen rollen

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kohlhaas
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 01.08.05, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kam erst gar nicht drauf, wie verquer Michael A. Schaffrath denkt.

Nach einigen fast ganzseitigen Brennpunktartikeln in der Südwestpresse, Interwievs in sonstiger Presse und dem SWR sowie weiteren Publikationen über mein Engagement haben sich natürlich viele bei mir gemeldet, die sich zumindest außergerichtlich so helfen wollten wie ich mir geholfen habe.

Innerhalb weniger Wochen 10 mal so viel Geld von einer mächtig gegnerischen Versicherung zu holen wie 5 Anwälte in 12 Jahren, muß erst mal einer nachmachen! (Der letzte Anwalt hatte in eineinhalb Jahren nicht mal eine Mark Vorschuß erreicht, wollte aber 20.000 DM für sinnlose Urteilsrecherchen ...)

Die Hilfen, die ich anbieten konnte, wurden genutzt und haben doch etliche Anwälte motiviert, besser zu arbeiten. Einige konnten auch ohne Anwalt ihren Fall zu einem akzeptablen Abschluß bringen, darunter ein Geschädigter, der einen 7-stelligen Abfindungsbetrag realisierte, und dennoch weitere Ansprüche hat, weil der Versicherer einen entscheidenden Fehler machte ...

"Vom Regen in die Traufe" gekommen zu sein, ist so daneben, daß ich mit Schaffraths Post erst gar nichts anfangen konnte. Jeder Leser kann nachlesen, daß Juristen nichts gegen die Nutzung der wichtigsten Beweissicherungsmaßnahme sagen können, und daß sachlich unbegründetes Verunglimpfen das nur unterstreicht.

Ich will die Beitragsschreiber für ihre interessanten Posts aber belohnen und verlinke mal eine weiterführende Diskussion, deren Essentia man sicher auch noch hier einbauen kann. Ein gewisser STERZ schrieb am 21.07.05 den Thread Bossi-Nova, der von einem erfahrenen User dort als "phantastischer Thread" gewertet wurde. Die Draufklickzahlen bestätigen, daß sich was tut ... http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=9369

Je öfter Anwälte gebeten werden, ihre Gespräche mit Mandanten zu protokollieren und dafür zu sorgen, daß Gutachter und Richter auch nichts mehr mündlich versaubeuteln, desto schneller begegnen uns wieder mehr zufriedende Gesichter auf den Bürgersteigen.

Juristen, Widerstand ist gefährlich. Bitte glaubt wenigstens das, wenn ihr schon Euch selbst nicht mehr glauben könnt.
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.05, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Innerhalb weniger Wochen 10 mal so viel Geld von einer mächtig gegnerischen Versicherung zu holen wie 5 Anwälte in 12 Jahren, muß erst mal einer nachmachen!

Und wie haben Sie das angestellt? Das wollen Sie ja partout nicht verraten.

Ich habe übrigens auch die kalte Kernfusion und das Heilmittel gegen Krebs gefunden, aber wissen Sie was - mir ist grad nicht danach, darüber zu sprechen. Auf den Arm nehmen

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Kohlhaas
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 02.08.05, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich das hier ausbreiten? Damit kann man sehr viel Geld verdienen ...

Ich frage Sie ja auch nicht danach, wie Sie die kalte Kernfusion und das Heilmittel gegen Krebs gefunden haben.

Wen wirklich interessiert, wie ich das geschafft habe, muß mir ein entsprechendes Problem mit mächtigen Gegnern nachweisen und eine Honorarvereinbarung mit mir treffen über Kommunikations- und Organisationsberatung. Mehr braucht man nämlich dafür nicht.

Bei Ihren Entdeckungen glaube ich nicht, daß überhaupt was dazu nötig war ...

So viel verrate ich Ihnen aber gerne: Es geht nur darum, daß die Wahrheit denen in den Kopf geht, die zahlen oder entscheiden müssen. Das ist alles. Weiß man das und bewerkstelligt man das, muß man nur noch deutlich machen, was man will, und das ist viel mehr, als Anwälte bisher erreicht haben durch ihre Rechtsauslegungen im Sinne mächtiger Interessen. Da immernoch die Gesetze des Volkes gelten, muß man also nur wissen, welches Gesetz zuständig ist, und welcher Zweck dahintersteht.

Warum Anwälte das nicht hinbekommen liegt vermutlich daran, daß sie sich zu sehr mit kalten Kernfusionen und Krebsgeschwüren beschäftigen ... Geschockt
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.05, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich das hier ausbreiten? Damit kann man sehr viel Geld verdienen ...

Dann werde ich den Forumsbetreibern empfehlen, zukünftige Postings zu diesem Thema von Ihnen als Werbung zu betrachten. Welche Konsequenzen das hat, dürfte ein Blick in die FAQ verraten. Sehr böse

Kohlhaas
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 02.08.05, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum, daß die Forenbetreiber dafür Verständnis haben, daß sich hier einer ständig bemüht, am Thema vorbeizureden und durch themenfremde Fragen provoziert, daß Leute wie ich, die ihre Profession in Foren zum Nutzen anderer zur Verfügung stellen, durch solche platten Rechtskonstruktionen belästigt werden.

Hoffentlich wird Ihnen nie klar, wieviele Menschen Sie mit Ihren Rechtsauffassungen schon geplagt haben, Herr Schaffrath!

Ist Juristen eigentlich klar,
wie viele schlimme Rechtsfrustrationen
sie hätten abstellen können
durch vernünftiges Handeln?

Oder muß ihnen das erst
detailliert klargemacht werden?

Man könnte ja auch versuchen,
herauszufinden, aufgrund welcher fataler Faktoren
Fehlentwicklungen entstanden sind.

Würde man das nachvollziehbar erklären,
hätten sicher viele Menschen Verständnis.
Wenn man aber Leute so plagt,
die das alles entdeckt haben,
daß sie nichts mehr zu verlieren haben
und selbst zur Bombe werden können,
haben Juristen ihr Recht verwirkt,
als Macht des Rechts geachtet zu werden.

Jeder, der hier liest und diskutiert, könnte was tun,
um Justitia endlich wieder so dastehen zu lassen,
wie sie in früheren Darstellungen gezeigt wurde,
ohne Augenbinde und Schwert.

Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.05, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Juristen eigentlich klar,
wie viele schlimme Rechtsfrustrationen
sie hätten abstellen können
durch vernünftiges Handeln?

Wow, jetzt sogar in bunt und Versform!
(Aber das reimt sich ja gar nicht...)

der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Kohlhaas
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.08.05, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Zustimmung hätte sich der Vormundschaftsrichter auch verkneifen können. Es wurde schon genug deutlich, daß Juristen weiterhin ihre Macht mißbrauchen wollen, mit der sie schon viele Menschen ins Elend gestürzt haben.

Wie man sich dummstellen kann, wenn es um die Abstellung entscheidender Versäumnisse geht, die für die meisten schweren Rechtsfrustrationen verantwortlich sind, weil klar erkennbares Unrecht nicht von Juristen abgestellt wurde, ist gut sichtbar geworden in diesem Thread. Justisten sind ja keinesfalls zu schwach, um Unrecht abzustellen und dazu genau das zu tun, was sie anderen als Ursache ihrer Rechtsprobleme vorhalten ...

Wie Juristen Scheingefechte führen können um am Thema vorbeizureden, auch.

Alles Wesentliche ist gesagt und kann nachgelesen werden.

Juristen, die eine umfassende Rechtsweg-Dokumentation verweigern, sollte man nicht nur weiträumig umfahren. Man sollte ihnen das Handwerk legen. Das gelingt am besten mit Juristen, die Rechtswege umfassend dokumentieren. Notfalls kann man sie dabei auch unterstützen, wenn sie sich schwer tun oder sich dumm anstellen, indem man das schriftlich bestätigt, was mündlich stattgefunden hat. Am besten ist, stets einen Zeugen dabei zu haben, wenn man mit Anwälten, Gutachtern und Richtern zu tun hat. Wer das verweigert, sollte an Ort und Stelle standrechtlich erschossen werden mit der Frage nach seinem Interesse und nach dem Zweck des Kontaktes.

Je mehr Widerstand Juristen zu spüren bekommen, desto schneller werden sie es sich anders überlegen.
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.05, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wer das verweigert, sollte an Ort und Stelle standrechtlich erschossen werden mit der Frage nach seinem Interesse und nach dem Zweck des Kontaktes.

Countdown is progressing... Böse

mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.05, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Kohlhaas:

Sie können einem nur noch leid tun, Sie armer Mensch......
jaeckel
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.08.05, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Moderatorenteam hat es sich nicht leicht gemacht. Nicht zuletzt auf Grundlage von http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=22 beruht die Entscheidung, dass eine Auseinandersetzung mit dem Nutzer Kohlhaas im FDR nichts mehr bringt. Inzwischen ist auch die Grenze von Zynismus zur Hetze überschritten. Der Nutzeraccount wurde gesperrt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.05, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Das Moderatorenteam hat es sich nicht leicht gemacht. Nicht zuletzt auf Grundlage von http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=22 beruht die Entscheidung, dass eine Auseinandersetzung mit dem Nutzer Kohlhaas im FDR nichts mehr bringt. Inzwischen ist auch die Grenze von Zynismus zur Hetze überschritten. Der Nutzeraccount wurde gesperrt.

...wobei man zugeben muss, dass Kohlhaas - bis auf die Sache mit dem standrechtlichen Erschießen - nie übermäßig ausfällig geworden ist. Man hatte vielmehr das Gefühl, dass es sich um einen Textgenerierungsroboter handelte, der - einer Ballmaschine beim Tennis gleich - auf jeden Beitrag Textbausteine produzierte.

Wie dem auch sei: "Don't feed the troll" - jetzt ist er wegen Überfressens endgültig geplatzt.

der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
RA Mittig
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.05, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

na sowas - unglaublich, wieviel Zeit ein Mensch investiert um alleine heiße Luft zu produzieren. Unglaublich aber auch, wieviel Zeit andere Menschen investieren, um darauf auch noch zu antworten Winken

Nun hat er Zeit für wichtigere Dinge. Wenn ich es beim Überfliegen richtig verstanden habe, ist er kein Anwalt/Jurist, besorgt jedoch Rechtsangelegenheiten für Andere gegen Honorar Geschockt

Er sollte sich auf den Rechtsstreit vorbereiten, den er deswegen früher oder später führen wird.
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.05, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Den wird er doch dank seiner eigenen Tipps locker gewinnen. Auf den Arm nehmen

Ach nein, ich hatte vergessen: wer ihn verklagt, muß ja so gestellt werden, wie er ohne schädigendes Ereignis stehen würde - oh mann, das wird teuer für den guten Kohlhaas... Lachen

sui_iuris
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 23.08.05, 08:56    Titel: HILFE Antworten mit Zitat

Koennes Sie mir bitte sagen, wie man den Vertrag zwischen dem Rechtanwalt und seinen Klienten nennt? Der in dem die Rechte und Pflichten beider Seiten geregelt sind (wo sich der Rechtsanwalt verpflichtet, den Klienten die Rechtsdienste bereitzustellen).

Danke vielmals.
Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.