Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
kann man bei einer Guthaben-Buchung erkennen wann das Geld tatsächlich überwiesen wurde.
Sagt da das Wertstellungsdatum etwas aus?
Kann der Empfänger darüber genaue Auskunft von der Bank bekommen?
Wenn ja, wie?
Danke für die Antworten
MfG
kann man bei einer Guthaben-Buchung erkennen wann das Geld tatsächlich überwiesen wurde.
nein
Kann man nicht? Man kann zwar nicht wissen, wann Herr A wirklich die Überweisung eingeworfen/getätigt hat. Man kann aber erkennen, wann die Bank gebucht hat und wann die Wertstellung stattfand.Und meistens liegen tatsächliche Überweisungstat und Buchung der Bank unmittelbar (allerhöchstens 5 Werktage) beieinander. I.d.R gehts sogar viel schneller.
Zitat:
Tip: Auf dem Kontoauszug des Zahlungspflichtigen ist der Buchungstag zu sehen.
Auch als Zahlungempfänger kann man den Buchungstag erkennen.
Oder verstehe ich da was nicht?
MFG _________________ Recht haben ist nicht gleich Recht kriegen !
Gerne nehme ich reichlich grüne Punkte entgegen
als Zahlungsempfänger sehe ich den Buchungstag, am dem das Geld bei der Empfängerbank gebucht wurde, als Zahlungspflichtiger sehe ich den Tag, an dem das Geld bei der Absenderbank gebucht wurde.
als Zahlungsempfänger sehe ich den Buchungstag, am dem das Geld bei der Empfängerbank gebucht wurde, als Zahlungspflichtiger sehe ich den Tag, an dem das Geld bei der Absenderbank gebucht wurde.
sag ich doch _________________ Recht haben ist nicht gleich Recht kriegen !
Gerne nehme ich reichlich grüne Punkte entgegen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.