Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.02.07, 19:58 Titel: Mängel im Dienstleistungsvertrag.
Hallo allerseits!
Folgender Fall:
Firma A (GmbH) hat firma B (einzelfirma) beautragt eine dauerhafte dienstleistung zu erfüllen. könnte buchhaltungsservice sein. nach einigen wochen stellt firma A fest, dass sehr hohe rechnungen gestellt werden.
der geschäftsführer der firma A hat keinen plan vor der materie, die die dienstleistung ist und erhält auf nachfrage, die antwort, dass es eben so lange dauert, bis die sache richtig erledigt wird.
es vergehen weitere wochen und es kommt eine neue person ins unternehmen, die sehr wohl ahnung hat von buchhaltung und meint auch, dass von der einzelfirma B zu viel zeit für die deinstleistung berechnet wird.
nun ist der einzelunternehmer B eine ältere Person, die unter umständen auch länger braucht für einige dinge.
es geht hin und her, irgendwann soll die neu ins unternehmen gekommenen person den bereich abdecken, den vorher der einzelunternehmer B abgedeckt hat.
der Geschäftsführer der firma A mailt dem einzelunternehmen B, dass er mit seiner leistung unzufrieden ist, und den vertrag kündigt. er will auch die letzten rechnungen nicht zahlen, da im vergleich sehr viel mehr zeit und geld für die gleiche arbeit berechnet wurde.
die einzelfirma B desteht auf zahlung der rechnung.
kann sie das im vollem umfang??
hat die firma A möglichkeit die rechnung zu kürzen??
für antworten wäre ich dankbar, da ich zu dieser fragestellung nicht wirklich was finde.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.