Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.02.07, 17:13 Titel: Rufmord durch Bildkommentar im Internet?
Brauche mal einen Rat was rechtlich alles möglich und nicht möglich ist:
Person A befindet sich momentan im Ausland. Hört eine sehr pikante Geschichte über Person B und schreibt sie unter ein Bild von Person B in einem Internet-Party-Portal. Nun hat PersonB über die IP Adresse herausgefunden wer Person A ist und droht nun ihr mit einer Anzeige wegen Rufmord. Im gleichen Gespräch beleidigt Person B noch die Mutter von Person A als alkoholkranke Bettlerin die in einer Bruchbude wohnt, und droht PersonA mit dem Tod, sobald sie wieder nach Deutschland zurück kommt.
Ich weiß, es hört sich alles furchtbar kindisch und lächerlich an, aber ich wüsste gerne, in wie weit Person B etwas gegen Person A in der Hand hat, und in wie weit Person A gegen Person B vorgehen kann.
Das Foto von Person B wurde nicht von Person A ins Internet gestellt. Person A schrieb lediglich den Kommentar darunter. Gilt üble Nachrede oder Verleumdung auch, wenn die Geschichte stimmt?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.