Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.12.04, 19:11 Titel: Medizinisches Personal und Verstoss gegen BtMG
Hallo. Wie sehen die moeglichen Konsequenzen fuer Medizinisches Personal (Aerzte,Pflegepersonal,Rettungsassistenten,etc.) aus, wenn man wegen des Besitzes illegaler BTM angezeigt wird. Erfaehrt der Arbeitgeber davon? Droht ein Berufsverbot?
Die Konsequenzen sehen sehr drastisch aus, weil man von Personen in diesen Tätigkeitsbereichen absolute Zuverlässigkeit verlangt und die Sanktionen relativ hart sind.
Verfasst am: 11.12.04, 19:28 Titel: Re: Medizinisches Personal und Verstoss gegen BtMG
... hat folgendes geschrieben::
Hallo. Wie sehen die moeglichen Konsequenzen fuer Medizinisches Personal (Aerzte,Pflegepersonal,Rettungsassistenten,etc.) aus, wenn man wegen des Besitzes illegaler BTM angezeigt wird. Erfaehrt der Arbeitgeber davon? Droht ein Berufsverbot?
Danke.
Falls nur die Anzeige selbst gemeint ist - z.B. bei falscher Verdächtigung oder Erfprssung damit - gilt anderes _________________ Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.