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A besitzt seit dem 12.08.2006 einen TFT-Monitor, gekauft bei dem fiktiven Hersteller Jupiter.
Auf dem Monitor zeigt sich jetzt ein häßlicher Streifen, der sich vertikal über den Bildschirm zieht. Die Funktionalität ist dadurch nicht beeinträchtigt, da alles weiterhin sichtbar ist.
A möchte das Gerät nun reklamieren und hat mal gehört, dass der Käufer innerhalb der ersten 6 Monate das Gerät zurückgeben kann. Ist das richtig?
A fragt sich nach den gesetzlichen Möglichkeiten. 2 Jahre Gewährleistung okay. Soweit A weiß, muss er Jupiter die Möglichkeit geben, den Schaden zu reparieren. Hat A dabei Anspruch auf ein Ersatzgerät? A hat nämlich dummerweise seinen alten Monitor verschenkt und möchte ungern auf den PC verzichten. _________________ Laienmeinung
Wer mir glaubt, ist selber Schuld
Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
Verfasst am: 16.02.07, 07:22 Titel:
Lesen sie mal diesen Artikel durch. Da werden sie geholfen: http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=46 _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
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