Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.02.07, 19:12 Titel: Adresse in Forum ohne Einwilligung veröffentlichen?
Hallo zusammen!
Person A hat sich in einem Forum A angemeldet. Nach Löschung des Accounts in Forum A hat Person A sich in Forum B angemeldet, dass wohl intern mit Forum A in Streitigkeiten steht.
Eine Person B hat nun, ohne Einwilligung von Person A, deren Adressdaten in Forum A (ohne irgendeinen Grund) online gestellt.
Nun stelle ich die Frage, ob dies ohne Einwilligung erlaubt ist. In besagtem Forum A steht auch in der Datenschutzerklärung, dass die Daten vertraulich behandelt werden.
Forum A und B sind aus Österreich, Person A aus Deutschland und Person B auch aus Österreich.
In wie weit greift da der Datenschutz?
Mittlerweile wurden in Forum A Bilder von Person A ohne Erlaubnis von Person B veröffentlicht. Person A hatte die Bilder Forum B zur Verfügung gestellt und dort gezeigt.
Kann mir denn niemand helfen? Was kann ich da machen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.