Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Automatisiertes Mahnverfahren - Erleichterung oder Strafe?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Automatisiertes Mahnverfahren - Erleichterung oder Strafe?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metalhead
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 22:45    Titel: Automatisiertes Mahnverfahren - Erleichterung oder Strafe? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich darf mich kurz als Neuhinzugekommener vorstellen.

Wer hat Erfahrungen mit dem automatisierten Mahnverfahren gemacht?

Es gibt da die Möglichkeit rein digital einen Antrag zu verschicken (Hardware, Programm und Signatur vorausgesetzt).

Mir geht es um das beleghafte Verfahren. Man soll Formulare erwerben (nicht die alten mit Durchschlag) und dann mit Hilfe eines Programms ausfüllen und abschicken.

Was ist mit dem Antrag auf den Vollstreckungsbescheid? Hierfür gibt es kein Online-Ausfüllprogramm. Soweit ich weiß, bekommt man ein Formular zugeschickt, das man wieder per Schreibmaschine ausfüllen muss (!). Also, sind wir doch wieder da, wo wir mal waren.

Nichts mit Automatisierung.

Wer hat sich sich diesen Sch... bloß ausgedacht?

Im Übrigen hätte man das Programm für das Ausfüllen des Mahnantrages so gestalten können, dass Formulare überflüssig sind (als PDF-Programm). Auf diese Weise kassiert [Firma X] fleißig mit.

Das Ganze ist so derartig daneben, da kann man sich nur wundern kann.

Das Beste ist man erhebt gleich Klage.

Die Sch.. . ist, dass man in Schleswig-Holstein erst zum Schiedsmann muss (manchmal ein seniler Rentner, der mit Allem überfordert ist).

Mann-o-mann, was ist eigentlich mit dem Anspruch auf effektiven Rechtschutz?

Gruß Metalhead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.