Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
mein Freund, ist seit ca. 6 Monaten Selbstständig (im Bereich: Malern, tapezieren, Fussbodenlegearbeiten usw. also alles um Wohnung und Haus). Er hat sich Vistitenkarten drucken lassen, worauf natürlich auch Malerarbeiten stehen. Nun bekam er ein Schreiben in dem stand, er dürfe auf seiner Visitenkarte keine Malerarbeiten anbieten da er nicht in der Handwerksrolle eingetragen sei und er das Puplikum verunsichere, da er ja kein Maler ist. Nun hat er aber mit der zuständigen Stelle tel. und die hat Ihm nochmals besätigt, dass er tapezieren und weiss streichen bzw. malern darf, das sind doch Malerarbeiten, oder!? Und er ist in der Rolle B eingetragen. Das Abmahnungsschreiben beinhaltet ja nun auch gleichzeitig ein dreistellige Summe, die er zahlen soll. Aber wofür?? Was kann er nun tun?? Wenn es wirklich an dem ist, dass er die Visitenkarten so nicht verteilen darf, dann würde er das Verteilen der Karten sofort einstellen.
Nun das tapezieren kann Maler- oder auch Leihenarbeit sein. Hilfsarbeiten kann er anbieten aber keine Handwerker- oder Meisterarbeit. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen
Er bietet ja auch keine Handwerks.- bzw. Meisterarbeiten an. Er hat ja schliesslich auch keinen Meister. Aber ist es nun falsch, was er da auf der Visitenkarte geschrieben hat?? Und wenn ja, wie kann man das klären ohne eine Geldstrafe dafü zahlen zu müssen??
erstmal vielen Dank. Also, fals es an dem ist, muss er die Geldstrafe bezahlen. Der Beitrag hat mir in der Frage weitergholfen. Danke!!
Aber, hat er sich denn nun in dem Sinne strafbar gemacht?? Darf er auf seiner Visitenkarte keine Malerarbeiten anbieten??
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.