Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Die Verlobung ist ein Versprechen - und versprechen kann man sich schon mal...
Dass das gesetzlich geregelt ist, war mir neu _________________ MfG
Old Piper
bei Interesse: Verlöbnis (§§ 1297 - 1302) einfach mal im BGB nachschlagen:-) _________________ Alle Angaben ohne Gewähr, dass bedeutet das ich es nicht mag wenn man auf mich schiesst
Ich mein ich hätte mal gehört das beide 16 sein müssen um heiraten zu dürfen.
(Natürlich mit Einverständnis der Erzihungberechtigen ) _________________ wfew
Zum Glück
obwohl ich bin ja noch nicht verlobt mit meiner besseren Hälfte lach
wie wäre das dann eigentlich gelaufen?weglach Ich habe sie schon weit vor unser Verlobung gepoppt deshalb muss ich nichts zahlen weglach _________________ Alle Angaben ohne Gewähr, dass bedeutet das ich es nicht mag wenn man auf mich schiesst
Verfasst am: 14.02.07, 11:15 Titel:
yasha hat folgendes geschrieben::
Hey wir leben in Deutschland, wir haben doch fast alles geregelt.
Vor allem ist es in diesem Fall auch zweckmäßig, da eine Verlobung auch Rechtsfolgen gegen Dritte auslöst. So haben die Verlobten schon im Prozess gem. § 383 Abs. 1 Nr. 1 ZPO und § 52 Abs. 1 Nr. 1 StPO und nicht erst die Eheleute bzw. Lebenspartner ein Zeugnisverweigerungsrecht. _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
Verfasst am: 26.02.07, 21:49 Titel:
Hallöle
Da kenne ich eine nette Anekdote:
Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei: A. Unfallverursacher. B. Zeugin und mit A. liiert:
Du weißt doch, dass du nichts sagen musst. B: Wieso. A.: Wir sind doch verlobt!. B.: Seit wann das denn? A. Na du weißt doch, gerade eben.....
Grüssle _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.