Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kontaktzweig wird abgebochen!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kontaktzweig wird abgebochen!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrBaileys
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.04, 18:36    Titel: Kontaktzweig wird abgebochen! Antworten mit Zitat

Hallo ich bin 19 Jahre alt,

ich habe ein trauriges Problem und zwar handelt es sich um meine Freundin (17 wird 18 ), die freiwillig in einem Mädchenhaus wohnt, anhand ihrer schlechten Vergangenheit in ihrer Familie.
Nachdem ich mit ihr zusammen kamm, hatte sie schon zuvor ein Handy, was sie abends um 22 Uhr regelmässig abgeben muss!
Da sie leider weit weg wohnt (180km) und die Telefonkosten sehr hoch sind, habe ich mich entschlossen ein Handyvertrag abzuschliesen (Partnervertrag) in dem man von dem einen zum anderen Handy für nur 0,03 cent telefoniert. Dies ist wessentlich Kostengünstiger. Dies hielt sie nachdem erhalt geheim, und wir konnten die Freiheit nutzen jeder Zeit zu kontaktieren. Nun haben, anhand einer weiter Person die dies "gepetzt" hatte, Betreuer mit bekommen und verlangen nun dieses Handy!

Fakt:
    -Handy ist mein Eigentum und ist an meiner Freundin von mir verliehen worden
    -Telefonkosten übernehme ich vollständig
    -Es gab vorher (als wir uns kontaktieren konnten) keine Schwierigkeiten etc.
    -Sie ist in einem Appartment verlegt worden mit einer weiteren Person, diese nicht
    durch dieses Handy gestört wird

-Sie kommt in 4-6 wochen in eine eigene Wohnung (auch gennant SBW "Selbstbetreutes Wohnen)
    -Wenn sie das Handy nicht abgibt, wird sie durchsucht!

Frage:
Muss Sie das Handy abgeben!?
Und wenn, für immer!?
Darf sie wegen eines Handy durchsucht werden!?
Wo ist da noch Privatsspähre!?
Was tun!?
Traurig

Bitte um Antwort oder Lösung/Rechte!?

Vielen Dank schonmal im vorraus,

mfG

MrBaileys Weinen
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.04, 08:04    Titel: Re: Kontaktzweig wird abgebochen! Antworten mit Zitat

Deine Freundin wohnt in einer Einrichtung der Jugendhilfe, das ist ein teurer Spass und wird von uns allen finanziert. Wie jeder, der öffentliche Leistungen in Anspruch nimmt, muss sie sich dabei eben an die entsprechenden Regeln halten (wie ein Arbeitsloser sich regelmässig beim AA melden muss zum Beispiel). Die Regeln der Einrichtung sind für Euch vielleicht unangenehm, sind aber bestimmt gut durchdacht und machen Sinn für die Einrichtung. Daran müssen sich dann eben auch alle halten. Wenn sie im Betreuten Wohnen ist, hat sie sicher mehr Freiheiten, oder? Das werdet ihr doch bestimmt noch aufhalten?
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.04, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott! Ein Leben ohne Handy! Was für eine Folter!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.