Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Es ist verboten, Ortsbezeichnungen in der eigenen URL zu benutzen.
Vor wenigen Tagen fiel im Internet eine Linksammlung auf:
Alle Links der Sammlung gehörtten der selben Person und waren in der Form:
www.dienstleistung-staedtename.de
[Die aufgeführten Domainnamen habe ich gelöscht, da sie zum einen für die Diskussion des Falles nicht notwendig sind und zum anderen teilweise tatsächlich vergeben waren, allerdings nicht nur an eine Person. Moderator Biber]
Warum darf diese person diese URL (wie man erfährt) seit Jahren benutzen und für ihre
kommerziellen Zwecke nutzen??
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 04.03.07, 12:52 Titel:
Zitat:
Huch !
Wo steht denn das geschrieben ? _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Das ist so nicht korrekt.
Es *kann* UWG-mäßig unzulässig sein, den falschen Eindruck zu erwecken, der einzige (oder, falls nicht zutreffend, der bedeutendste) Anbieter einer Dienstleistung an dem gegebenen Ort zu sein. Sie spielen da vermutlich auf das Urteil zu tauchschule-dortmund.de an. Das ist aber trotzdem immer noch eine Einzelfallbetrachtung. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.