Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Paketdienst vergisst Nachnahme-Betrag zu kassieren
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Paketdienst vergisst Nachnahme-Betrag zu kassieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derek.hh
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.03.07, 15:12    Titel: Paketdienst vergisst Nachnahme-Betrag zu kassieren Antworten mit Zitat

Hallo,

vorgestern nahm ich ein Paket, welches ich einige Tage zuvor per Nachnahme bestellt hatte, entegegen. Ich Unterschrieb, und eh ich mich versah war das Paketdienst Männchen auch schon wieder weg. Das Paket hatte einen Wert von 251,99 €.
Auf der Rechnung steht, dass der Rechnungsbetrag per Nachnahme beglichen sei.

Habe ich einfach nur unheimlich schwein gehabt oder werd ich die Tage noch ne Rechnung von Paketdienst erwarten können, wenn sie gemerkt haben, dass sie es vergessen haben?
Und jetzt die Frage aller Fragen: Dürfen die das überhaupt?

Grüße
derek


Namen des Paketdienstes editiert. Biber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maconaut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 3479

BeitragVerfasst am: 15.03.07, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Solange der Spediteur dem Verkäufer die Rechnungssumme überweist, dürfte es dem Verkäufer und auch dem Käufer ziemlich Schnuppe sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 26.05.07, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn dann das schnelle Paketdienst-Männchen nochmal wegen der Bezahlung kommt, geben Sie ihm das Geld, jeder macht mal Fehler und dem Männchen kostet es den Arbeitsplatz. Dafür haben Sie dann bei weiteren Zustellungen bestimmt was gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 05.06.07, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ehrlichkeit tut nicht doll weh, macht aber ein gutes Gefühl...

Es heisst aber auch "Ehrlichkeit ist eine Zier doch weiter kommst du ohne Ihr"... Winken
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 05.06.07, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dass es nicht rechtens ist, den Betrag zu behalten, ist doch völlig klar.


Aber wie wir ja wissen sind Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Dinge...
Zitat:

Soll jetzt wirklich jemand hier abwägen wie wahrscheinlich es ist, dass man damit durchkommt?

Die Frage ist also eigenltich nur wer muss wem was beweisen...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber wenn man hier einen Ratschlag erteilt haben möchte, sollte der dann aber doch wenigstens rechtlich einwandfrei sein- dass Mensch generell schlecht ist, und ggf. "Glück" hat, nicht erwischt zu werden ist mW nicht Thema dieses Forums ?!?

Ich sehe den Sinn und Zweck des Forums nicht darin "Ratschläge zu erteilen" sondern Sinn und Unsinn von "gesellschaftlichen Spielregeln" zu diskutieren... Mit Glück oder nicht Glück hat das meines Erachtens relativ wenig zu tun, sondern einfach nur mit "Wer hat die bessere Position und welche Position belohnt bzw. bestraft unser System"

Ratschläge und Rechtsberatung gibt es ja beim Anwalt Winken
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.