Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Erziehungsauftrag /-übertragung nach dem Jugendschutzgesetz
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Erziehungsauftrag /-übertragung nach dem Jugendschutzgesetz

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paul90
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.07, 15:33    Titel: Erziehungsauftrag /-übertragung nach dem Jugendschutzgesetz Antworten mit Zitat

Nur so als Info:

Es gäbe noch die möglichkeit einen Erziehungsauftrag zu stellen, ich denke unter Erziehungsauftrag findest du etwas in deinem Buch, sonst geh doch einfach mal auf die Seite der Bundesarbeitsgemeinschaft Jugendschutz (zu finden über eine Suchmaschine)

Ciao

Paul
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FABKN
Gast

BeitragVerfasst am: 09.03.07, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann man denn einen Erziehungsauftrag stellen?

Wäre es dann nicht ein Erziehungsantrag?
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.07, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeint ist bestimmt ein Erziehungsbeauftragungsantrag. Geschockt
FABKN
Gast

BeitragVerfasst am: 09.03.07, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Karsten hat folgendes geschrieben::
Gemeint ist bestimmt ein Erziehungsbeauftragungsantrag. Geschockt

Ach soooo!

Da kenne ich mich nicht aus - vielleicht sollte man mal beim Amt für Erziehungsbeauftragungsanträge nachfragen.

Verlegen Ich hoffe, dieser Hinweis verstößt jetzt nicht gegen das RBerG.
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.07, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Falls hier eine Erziehungsübertragung nach dem Jugendschutzgesetz gesucht wird, dann gibt es hier (als PDF-Datei) z. B. einen entsprechenden Vordruck. Winken

Edit: Siehe auch Jugendschutzgesetz - ELTERNINFORMATION Zur Frage der Erziehungsbeauftragung (PDF-Datei)

Zuletzt bearbeitet von Dipl.-Sozialarbeiter am 10.03.07, 00:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.07, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt ein Erziehungsbeauftragungsübertragungsantrag oder ein Erziehungsübertragungsbeauftragungsantrag?
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.07, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Karsten hat folgendes geschrieben::
Ist das jetzt ein Erziehungsbeauftragungsübertragungsantrag oder ein Erziehungsübertragungsbeauftragungsantrag?
Mit den Augen rollen Die älteren unter uns werden sich sicher noch an Rheinhard Mey und sein Lied vom 'Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars' erinnern. Beide oben nachgefragten Anträge und deren Existenz sind mir nicht bekannt. Winken

Aus dem Thread ist nicht zu schließen, was genau zu welchem Zweck beantragt werden soll. Da aber etwas zum Jugendschutzgesetz (JuSchG) geschrieben wurde, nehme ich an, dass hier die Erziehungsübertragung gemeint ist. Dazu bedarf es aber keines Antrages. Lachen

Zuletzt bearbeitet von Dipl.-Sozialarbeiter am 09.03.07, 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
paul90
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.07, 20:56    Titel: Tja Antworten mit Zitat

Die haben ja auch nur rumgeflachst, oder? Diese Kinder! Mit den Augen rollen
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.07, 23:56    Titel: Re: Tja Antworten mit Zitat

paul90 hat folgendes geschrieben::
Die haben ja auch nur rumgeflachst, oder? Diese Kinder! Mit den Augen rollen
Mit den Augen rollen - Nun, etwas mehr Hintergrundinfos zu den vermeintlichen Anträgen wären schon hilfreich Lachen

Mit den Augen rollen - sonst könnte ich jetzt einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung oder einen Antrag auf Hilfe für junge Volljährige anbieten. Winken
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.07, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ursprüngliche Posting war ja auch eine Antwort auf eine Frage, die wir nicht kennen. Wir wissen ja nicht einmal, ob überhaupt jemand was wissen wollte.
Wie lautet denn eigentlich Frage?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.