Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich biete einen Praktikumsplatz für ein Jahr an. Damit der Praktikant aber vom Arbeitsamt einen Zuschuss für seine Fahrtkosten erhält, muss ich als Arbeitgeber eine Verpflichtungserklärung machen. Darin soll stehen, dass der Praktikant nach dem einjährige Praktikum als Lehrling übernommen wird. Ist diese Verpflichtungserklärung bindend? Muss ich nach einem Jahr den Praktikanten als Azubi einstellen? Was ist wenn ich mich entscheiden sollte den Praktikanten eine feste Vollzeitstelle anzubieten? Dem Praktikanten wäre das ganz recht. Aber was ist mit dem Arbeitsamt? Würde das Arbeitsamt irgendwie gegen mich vorgehen, oder wäre denen das egal?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.