Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.03.07, 15:17 Titel: Führerscheinrechnung kam nach 8 Monaten - zahlen?
Hallo liebes Forum,
meine Frage ist im Detail folgende:
Ich habe letztes Jahr (2006) Anfang August meinen Motorradführerschein gemacht. Nach der Prüfung die Fahrschule verlassen, mündlich mitgeteilt bekommen wieviel der Führerschein kosten würde aber nie wieder blicken lassen.
Heute nach gut 7-8 Monaten kam dann die Rechnung dazu. Darauf steht das die Zahlung bis 23.09.06 bzw. VOR der prüfung (die ich aber schon lange hinter mir habe) erfolgen soll.
Nun ist meine Frage ob ich die Rechnung noch zahlen muss, bzw wielang haben solche forderungen eig bestand?
Verfasst am: 27.03.07, 15:23 Titel:
Das Posting entspricht nicht den Forenregeln.
Zu Verjährungsfristen siehe z.B. hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A4hrung#Verj.C3.A4hrungsfristen _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Eine Forderung aus dem Jahr 2006 verjährt mit Ablauf des 31.12.2009;
ab dem 01.01.2010 könnte man also frühestens die Einrede der Verjährung erheben.
User Redfox hatte bereits auf die Einhaltung der Forenregeln hingewiesen... Bei fortdauerndem Verstoß wird der Thead ohne weitere Ankündigung geschlossen.
Wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.
Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.
Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw.) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.
Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.