Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.04.07, 12:41 Titel: wirschaftl.Nachteile nach Anweisungen des gegnerischen RA
Es besteht eine Geschätsbeziehung zwischen A und B.
A beauftragt seinerseits einen RA. Dieser RA weist B zu einer Handlung an. Durch die Befolgung dieser Handlung sind dem B jetzt wirtschaftliche Nachteile entstanden. Kann B den RA oder A zur Rechenschaft ziehen?
Weil der RA gesagt hat er findet Erben, die für die Kosten des A aufkommen und B sich dann darauf verlassen hat. Nun sind in der Zwischenzeit aber weitere nicht unerhebliche Kosten entstanden und der Anwalt sagt, daß er nun niemanden finden kann.
Das zu beweisen ist bei Gesagtem natürlich recht schwierig.
Vielleicht kann der RA auch den Gegenbeweis führen, daß er allenfalls gesagt habe, daß bei Auffinden der Erben die Kosten von diesem übernommen werden müssen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es einen RA gibt, der garantieähnlich zusichert, jemanden zu finden, der die Kosten ausgleicht..... Was nicht bedeutet, daß es unmöglich ist....
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.