Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rechnung Krankenkasse aus Jahr 2000
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Rechnung Krankenkasse aus Jahr 2000

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DNC
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.04, 18:21    Titel: Rechnung Krankenkasse aus Jahr 2000 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute eine RG meiner Krankenkasse erhalten, in der ich aufgefordert werde eine Zuzahlung für eine stationäre Behandlung im Februar 2000 (!!!) zu zahlen. Damals war ich noch Azubi und meine Eltern haben das Krankenhaustagegeld direkt in der Klinik gezahlt. Da dies aber 4,5 Jahre zurück liegt, haben wir darüber keinen Beleg mehr. Der zu zahlende Betrag ist auch absolut nicht nachzuvollziehen und eine Erklärung erhalte ich weder in dem Brief noch bei einem Anruf bei der Kasse. Dort kommt nur die Aussage, dass dies eben so sei und ich mich bei Fragen / Problemen damit ja an das Krankenhaus wenden kann.
Meine Frage, gibt es für solche Zahlungen eine Verjährungsfrist???? Ich bin inzwischen auch Mutter eines Babys und somit in Elternzeit. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie diese Kasse darauf kommt, mir JETZT, nach 4,5 Jahren, eine Rechnung zu schicken.
Ich bin sehr aufgebracht darüber und hoffe auf Ihre baldige Antwort in Bezug auf die Verjährung!!!!

Mfg, DS
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 17:04    Titel: Re: Rechnung Krankenkasse aus Jahr 2000 Antworten mit Zitat

Die Forderung verjährt erst am 31.12.2004.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.