Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.03.07, 20:01 Titel: Androhung einer kostenpflichtigen Abmahnung
Hallo und guten Abend,
ich möchte folgendes zur Diskusion bringen:
Angenommen Unternehmen A mahnt Unternehmen B ab, woraufhin Unternehmen B alle gerechtfertigten Punkte unverzüglich und mithilfe von Rechtsbeistand abstellt und die Unterlassungserklärung somit, wenn auch nur unter Vorbehalten, unterzeichnet.
Nun sucht Unternehmen A bei Unternehmen B nach weiterem abmahnfähigem Verhalten und droht mit folgender Aussage:
..."Andersfalls werden wir rechtliche Schritte - wie sicherlich bekannt
durch kostenpflichtige Abmahnung und Unterlassungserklärung - gegen Sie in die Wege leiten."
Hat bzw. muss Unternehmen B nun die ironische Aussage - "wie sicherlich bekannt durch kostenpflichtige Abmahnung und Unterlassungserklärung" - hinnehmen oder könnte Unternehmen B Unternehmen A rechtsmissbräuchliche Aktivitäten unterstellen?
Verfasst am: 28.03.07, 10:48 Titel:
Zum einen muß das Unternehmen B die Bemerkung hinnehmen, da sie lediglich auf die Folgen hinweist, die entstehen, wenn B den Verpflichtungen aus der Unterwerfungserklärung nicht nachkommt. Zum anderen vermag ich in dem Satz beim besten Willen keine Ironie zu erkennen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.