Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Transportschaden - Versicherung will Betrag nicht zahlen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Transportschaden - Versicherung will Betrag nicht zahlen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
icke1981
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.03.07, 18:32    Titel: Transportschaden - Versicherung will Betrag nicht zahlen Antworten mit Zitat

servus,

ich habe über die (Wortsperre: Firmenname) einige sachen in die usa verschicken lassen.
leider ist dabei meine snowboardtasche mit löchern angekommen.

vor dem versand wurden die sachen über die (Wortsperre: Firmenname) entsprechend versichert.

nun will die versicherung allerdings statt der 75€ (über die die tasche versichert gewesen ist, da sie neuwertig war) nur 35€ zahlen, da ich keinen kaufbeleg und nix mehr hab.

gibt es irgendwelche möglichkeiten, die wieder zur "vernunft" zu bringen? das ist im november 2006 passiert und immernoch nicht gelöst, da man immer ma wieder vertröstet wird bzw man einfach garkeine antworten bekommt.

soll ich jetzt alles, was ich verschicke etwa mit dem 2,5-fachen wert versichern, damit ich im schadensfall den entsprechenden betrag bekomme?!?

vielen dank schon ma im voraus für die antworten.

mfg

icke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.03.07, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes FDR-Mitglied,

wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.

Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.

Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw.) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.

Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam

(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Support kommentieren.)
Nach oben
icke1981
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.03.07, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

dann möchte ich es anders formulieren:

nehmen wir an, ich verschicke irgendeine sache über einen spediteur, wobei ein transportschaden entsteht.

die ware war versichert, allerdings liegen dafür weder rechnung oder ähnliches vor. der versicherung wurde allerdings vorher der zeitwert mitgeteilt, so dass die ware über deen betrag versichert war (vermeintlich).

nun möchte der spediteur allerdings weiniger als die hälfte als schadensersatz zahlen. gibt es irgendwelche "möglichkeiten", die ihm das erlauben oder ist das rechtlich so nicht zulässig?

mfg

icke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.