Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schuldschein erstellen, aber wie?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schuldschein erstellen, aber wie?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias H.
Interessierter

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 19:48    Titel: Schuldschein erstellen, aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Ich hoffe ich hab das richtige Forum für mein Anliegen gewählt. Falls nicht bitte verschieben! Danke!

Ich habe vor einigen Monaten dem Bruder meiner Lebensgefährtin 2200€ geliehen. Vereinbart war das eine Entschädigung einer Versciherung für einen KFZ Unfall auf mein Konto überwiesen wird. Das war alles geklärt, die Schuldfrage des Unfalls eindeutig......... aber wie es nun mal so ist zahlte die Versicherung plötzlich doch nicht. Und Geld hab ich bis heute auch keins gesehen.

Nun möchte ich einen Schuldschein erstellen, der meine Ansprüche absichert. Ich habe aber keine Ahnung wie sowas aussehen muß um im Falle eines Falles auch etwas in der Hand zu haben, das vor Gericht o.ä. auch standhält.

Hier konnte ich leider nichts finden was mich weitergebracht hat und bei meiner suche in Goggle und Co. habe ich nur einige Anbieter gefunden die zwar Vordrucke liefern können, gegen Bezahlung natürlich, habe aber keine Lust Bankdaten, Einzugsermächtigung usw. abzugeben, weil ich nicht einschätzen kann ob die Anbieter seriös sind.

Nun hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann, wo ich die Formulare bekomme, wie ich sie verfasse oder mir sogar so einen Vordruck zur Verfügung stellen kann. Über einen seriösen Anbieter, der solche Vordrucke gegen Entgeld anbietet wäre auch schon viel Wert!

Vielen Dank im voraus!

MfG

Tobias H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mwjm
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.04.07, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte beachten Sie den recht.de Knigge. Danach darf Ihr Beitrag derzeit nicht beantwortet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.