Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Übernahme des Beitrages zur PKV durch Arbeitnehmer?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Übernahme des Beitrages zur PKV durch Arbeitnehmer?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kurt
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.04, 20:10    Titel: Übernahme des Beitrages zur PKV durch Arbeitnehmer? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin privat versichert und mein beitrag beträgt monatl. 117,50 euro. gleicher beitrag wird auch von meinem ag übernommen.

da ich in kürze meinen sohn mit privat versichern muss stellt sich folgende frage:
muss mein ag auch diesen betrag mit übernehmen?

ich habe gehört, dass es einen durchschnittl. höchstsatz gibt -> 499 euro
das geteilt durch 2 ergibt 249,50 euro.

ist es richtig, dass der ag bis zu diesem betrag meine beiträge und die meiner familie aus der privaten kv tragen muss?
wenn mein sohn ca 100 euro monatl. privat versichert kosten würde, dann wären das insgesamt 217,50 euro, also immer noch deutlich unter der höchstgrenze.
was wäre mit den beiträgen meiner frau? würden diese evtl. auch zum teil dann noch mit übernommen werden?
gibt es da sowas wie eine gesetzliche vorschrift oder bestimmung?

vielen dank für jeden hinweis

viele grüße

kurt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.