Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.12.04, 18:30 Titel: Brille kaputt-Versicherung will nicht zahlen
Meine Brille befand sich in einem Etui auf dem Beifahrersitz meines Wagens. Ich habe
meinen Bekannten im Vorfeld noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich mein Brillenetui nebst Inhalt noch anderweitig deponieren müsste. Dies wurde von seitens
meines Bekannten aber nicht registriert, bzw. nicht richtig wahrgenommen. Er stieg
unbedacht auf der Beifahrerseite des Fahrzeuges ein und es kam zum Schaden, das Etui nebst Inhalt, Brille wurden beschädigt, bzw., kamen zu Bruch.
Die Versicherung meines Bekannten lehnt es ab für den Schaden aufzukommen und
teilte in Ihrem Schreiben mit; "DIE GERICHTE HÄTTEN ENTSCHIEDEN"; EINE SITZGELEGENHEIT IST KEIN AUFBEWAHRUNGSORT FÜR EINE BRILLE und bleiben
desweiteren bei Ihrer Entscheidung den Schaden nicht zu regulieren!
Entspricht dies der Richtigkeit und was kann ich tun?
Für jede Antwort wäre ich sehr zu Dank verbunden.
Mit freundlichem Gruss
Gertrud
Die Versicherung hat ja auch Recht:
Sitzgelegenheiten sind der denkbar schlechteste Aufbewahrungsort für zerbrechliche Gegenstände, von daher dürfte Ihr Verhalten als grob fahrlässig eingeschätzt worden sein?
wer eine brille auf einen stuhl oder ähnliche sitzgelegenheiten ablegt, und sich dann ein anderer draufsetzt, ist selber schuld, oder muss sich zumindest ein ganz erhebliches mitverschulden anrechnen lassen...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.