Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Neulich fiel mir auf, als ich all die Überweisungsträger in der Sparkasse sah, dass doch jeder Idiot einfach einen ausfüllen kann. Somit doch bei bekannten Bankdaten einfach eine Summe auf's eigene Konto überweisen könnte, so als sei es der Kontoinhaber selbst gewesen.
Ist das richtig? Die Unterschrift fälschen, und schon würde es geschehen. Natürlich würde dies dann am Ende rauskommen, durch die Rückverfolgung. Aber möglich müsste es sein.
Aus diesem Grund legen immer mehr Banken Überweisungsvordrucke nicht mehr offen aus, sondern geben sogenannte Blankoüberweisungen nur noch gegen Nachweis der Kontoinhabereigenschaft aus und dokumentieren auch die ausgegebenen Vordrucknummern.
Grüße,
Doc Schnaggls _________________ Never be afraid to try something new! Remember: Amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
Sorry, ich mach' hier mal dicht, auch wenn die User nicht in Verdahct sind hier soll niemand auf irgendwelche Ideen gebracht werden oder Ausführungshinweise erlangen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.