Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Sexuelle Nötigung /Missbrauch einer 16-jährigen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sexuelle Nötigung /Missbrauch einer 16-jährigen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasten
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.09.07, 21:16    Titel: Sexuelle Nötigung /Missbrauch einer 16-jährigen Antworten mit Zitat

Guten Tag

ich habe hier gesucht und geschaut auch im Internet und ich finde nichts.

angenommen ein 16 jähriges Mädchen1 wurde von jemanden während sie im Alkoholrausch war befingert... also es wurde auch mit den Fingern in die Vagina eingedrungen, obwohl sie es nicht wollte und 5x gesagt hat hör auf, sich weggedreht hat. Sie hat sich auf den Rücken gelegt, aber er drehte sie darauf wieder um (ob es sehr gewaltsam war weiß ich nicht).

Ihre Schädigung ist nun, das ihr Jungfernhäutchen gerissen ist und sie blutete. Ob weitere Verletzungen da sind weiß ich nicht. Der Typ ist selber 17 - Jahre alt.

Welches Strafmaß würde ihn in etwa erwarten?

Ich bitte euch mir zu helfen, da ich absolut nichts finden kann...

Mit freundlichen Grüßen
kasten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henge
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 02.09.07, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html da steht was dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasten
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.09.07, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Henge hat folgendes geschrieben::
http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html da steht was dazu


Nein da steht nichts dazu. Den Link hatte ich schon vorher. Da steht garnix zu dem Fall das ein 17 jähriger und kein Erwachsener was macht!

MfG
kasten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henge
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 02.09.07, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja kein Jurist, aber mein Rechtsbewusstsein sagt mir, dass für Jugendliche das Strafgesetzbuch genauso gilt wie für Erwachsene. Die Strafe ist dann natürlich eine Jugendstrafe die sich etwas unter dem Strafmaß für Erwachsene bewegt.
Aber ich kann mich auch irren. Dann korrigiere man mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 02.09.07, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon so.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henge
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 02.09.07, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend sei vielleicht noch gesagt, dass eine Jugendstrafe grundsätzlich erzieherischen Zweck erfüllen sollte. Letztendlich legt die Strafe aber sowieso der Richter fest und es können ja noch strafmildernde oder verschärfende Einflüsse hinzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasten
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.09.07, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Henge hat folgendes geschrieben::
Ergänzend sei vielleicht noch gesagt, dass eine Jugendstrafe grundsätzlich erzieherischen Zweck erfüllen sollte. Letztendlich legt die Strafe aber sowieso der Richter fest und es können ja noch strafmildernde oder verschärfende Einflüsse hinzukommen.


Ja und wenn ich das höre bei solchen Leuten, da bekomm ich die große Wut. Kastrieren sollte man solche Typen! Aber wichtig ist das er seinen Denkzettel bekommt!

lg
kasten

PS: danke für eure Hilfe Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henge
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 02.09.07, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kastrieren sollte man solche Typen!
Du scheinst in diesem Fall sehr betroffen zu sein. Ich hoffe aber, dass du versuchst objektiv zu handeln.

Ich muss auch sagen, ohne dich anzugreifen, dass ich solche aussagen verachtenswert finde.
Für den sogenannten Denkzettel wird der Richter und Staatsanwalt schon sorgen. Sei lieber froh, dass du nicht in Ländern wie den USA lebst. Wo Jugendliche hingerichtet werden können oder kastriert.

Solange man auf einen Menschen erzieherisch einwirken kann, sollte man das auch tun. Man sollte in Deutschland aber vielleicht die Fehler man woanders suchen. z.B. in der Finanzierung solcher Maßnahmen

Ich bin aber auch nicht jemand, der sagt man könne jeden Menschen therapieren. Aber man kann auf jeden Fall jedem Menschen helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.