Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Spezialisierung im Hauptstudium
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Spezialisierung im Hauptstudium

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nubor
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.04.07, 19:37    Titel: Spezialisierung im Hauptstudium Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich studiere Wirtschaftsrecht und muss mich im Hauptstudium auf eine Fächergruppe spezialisieren. Ich möchte nach dem Studium auf jeden Fall in die freie Marktwirtschaft. Leider weiß ich nicht mit welchem Fach man die besten Chancen hat. Für einige Sachen im Hauptstudium finden jetzt schon Grundlagevorlesungen statt. Es macht aber keinen Sinn alle Vorlesungen zu besuchen, wenn man diese durch eine andere Fächerwahl nicht mehr brauchen wird. Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr als intelligente Fächerkombination anseht.

Hier die Auswahl:


http://www.uni-siegen.de/fb5/dewr/images/schau6_a.png

oder mit der neuen DPO:


http://www.uni-siegen.de/fb5/dewr/images/schau6_n.png

Einige von uns schwärmen von Umweltrecht, jedoch ist das für mich ein viel zu großer Hype der vielleicht schon bald klanglos untergehen wird :unsure:

Würde mich auf jeden Fall über jeden Tipp freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
showbee
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 1524
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.07, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,