Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kindergartenbeitrag letztes Kindergartenjahr
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kindergartenbeitrag letztes Kindergartenjahr

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonntagcs
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 09:34    Titel: Kindergartenbeitrag letztes Kindergartenjahr Antworten mit Zitat

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum... !

Mal angenommen, es wird eine Nachzahlungsforderung für das Kindergartenjahr 2006 erhoben. Das Kind war von Januar - Juli 2006 noch im Kindergarten ( Einkommen in dieser Zeit zum Vorjahr unverändert = gleicher Kindergartenbeitrag), ab August Schulpflichtig. Bis zum Monat November bleibt das Gehalt wie vor unverändert. Im Dezember erfolgt eine Einmalzahlung des Arbeitgebers, wobei durch diese Einmalzahlung das Jahreseinkommen nun um eine Beitragsgrenze nach oben rutscht.

Der Kindergarten hat doch eigentlich mit dem letzten halben Jahr nichts mehr mit dem Einkommen zu tun, denn das Kind war ja in der Schule oder sehe ich das falsch ?

Danke für Eure Meinungen !

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.