Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.04.07, 22:08 Titel:
Hallo,
also ich habe erst einen Klausurenkurs (Fern) bei dem großen Repetitorium mit den Buchstaben Ah und Ess gemacht. Dort kostete einen Monat Klausur 33,- Euro. Also wurden mir ca. 4 Klausuren für 33,- korrigiert. Also ca. 8,25 Euro pro Klausur. Davon wollte der große Konzern erstmal sein Server bezahlen, die Briefumschläge und nicht zuletzt das Porto (1,55 Euro) für die Rücksendung.
Also gehe mal von maximal 4-5 Euro für den Korrektor aus. Bei 20-25 Seiten in Sauhandschrift muss man sich ganz schön beeilen (man muss ja noch ein Votum schreiben) um 3 Klausuren pro Stunde zu schaffen (um einen vernünftigen Verdienst zu erreichen). Also wohl eher ein Job für die Warteschleife, wohl nix für einen Dauerjob!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.